• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/4): "Reflexion - zurückgeworfene Strahlen" - Diskussionsthread

Hallo miteinander,

nur zur Info:
auf meinem gestern entwickelten Film war nix Challenge-taugliches drauf :D
Das heisst, morgen und die kommende Woche nochmal nen Film vollmachen...

..auf dem Film vom Donnerstag aus der F2 waren auch noch Bilder für den März drauf... zum Glück nix besseres als mein wettbewerbsbild....

M öglichweise kann ich mich heute für ein Bild für den april entscheiden, für neue Fotos hätte ich eh keine Zeit. Sollte morgen die Sonne scheinen hätte ich noch eine verwegene Idee im Garten, mal sehen ob das überhaupt umsetzbar ist... muss ich mal heimlich mit der Digitalen testen....:evil:

So, liege erstmal bis auf weiteres unangefochten in führung:evil::lol:

Alea iacta est!

Ich mach auf jeden Fall mit, ich komm gerade nur nichtmal zum Paketauspacken geschweige denn Fotografieren. Aufstehen wenn dunkel, heim wenn dunkel.

.
Bin grad "allein erziehender Vater" und zeitlich etwas knapp ...

Hab aber dennoch schon was im Kasten :top:

Kann aber erst am WE - nach Entwickeln beurteilen, ob da das Siegerfoto dabei ist ...

.... nur so viel sei schon verraten --> Aufgenommen mit einer Leica R8

:cool:

Bis bald, ...auf dem Siegertreppchen !!! :lol:

:angel:

.

Ich habe noch gar nix geschossen, geschweige in Planung. Habe mir heute mal freigenommen, evtl. wird das heute nachmittag bei ner Eingebung während des Mittagsschlafes etwas.

Ich habe noch gar nix geschossen, geschweige in Planung. Habe mir heute mal freigenommen, evtl. wird das heute nachmittag bei ner Eingebung während des Mittagsschlafes etwas.

"Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf." Psalm 127

Also dann leg los heute Nachmittag!

Wenn jetzt schon die schweren Leica Geschütze aufgefahren werden, so bin ich ja froh, dagegen mit meiner "Mutter aller SLR-Profi-KB-Kameras" gegen den letzten Platz ankämpfen zu können :lol::ugly:

Mittagsschlaf fiel aus wegen ist nicht. Waren kurzfristig ins Outlet-Center gefahren um ein bißchen zu shoppen. Habe das Gefühl das die Shirts von Jahr zu Jahr kleiner ausfallen am Bauch

Zu viel haare die sämtliches Licht schlucken. Obwohl, absorbation als Gegenteil von Reflexion müsste auch gelten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten