• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/3): "Wasser, von Eis bis Heiss"

Endspurt, noch bis heute Mitternacht könnt ihr Bilder einreichen....!

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

so, damit ist nun Einsendeschluss und die Abstimmung ist wie gewohnt eröffnet.

Bitte Abstimmen bis 6.4. Mitternacht, es dürfen und sollen alle Leser dieses Threads, egal ob sie diesen Monat am Start sind oder nicht, abstimmen!

5 / 3 / 1 Punkte für eure Top Drei!

:
Peter hat den Zieleinlauf grad noch so geschafft - oder ist das schon das April - Thema "Licht, dass reflektiert wird" !?

:eek:

:D

:angel:

.

Dann fange ich mal an

NoizOfArt - 5 Punkte - Hammermäßige Nachtaufnahme
JonDoe - 3 Punkte - Diese Perfekte Schärfe mit tollen Farben
Riddance77 - 1 Punkt - Minimalistisch interessant

.
Meine Wertung - die mir wirklich schwer fällt :angel:

5 - Celler - Das Schiff derart ins Verhältnis zur Urgewalt des Wassers zu setzen :top:

3 - saw0 - einfach geniale Idee - cool !

1 - xipho68 - der dritte Platz ist mir am schwersten gefallen

------------

NoizeOfArt - super schöne Nachtaufnahme - die hätte ich als Aprilthema genommen: "Licht, das reflektiert wird"

riddance77 - mutiger Beitrag - aber hier hat es mich nicht so ergriffen, wie bei vielen deiner anderen Bilder

Peter - super schöne Aufnahmen - aber hier musste ich Celler´s Foto den Vorzug geben

-------------

Leute - weiter so !!!

:top:

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Wertung:

Celler Patrick Busse 5 schöne Kraft des Wassers mit gutem SW Bild schön umgesetzt. "Wasser" im Zentrum der Aussage!

riddance77 3 stimmungsvolles Eisbild, gute Komposition!

supergrain saw0 1 sehr gute Idee, hätte mir die Chips noch etwas schärfer gewünscht, wegen der Fokussierung des Auges auf das "Mainboard" kenne aber die geheimnisvolle Selbstbaukamera nicht

Platz 4 (leider nur 0, aber sehr gute Null) Jon Doe, gute Idee, aber irgendein "Ausrufezeichen?" (oder Story?) hat gefehlt, weiss aber selber nicht was...
Tolles Foto von Noizeofart, für mich an sich das fotografisch beste, aber leider stand für mich die Brücke und nicht das Wasser dabei im Zentrum...
Peter auch mit fotografisch super Bild, nur da ist der Fokus der Aussage für mich auch eher auf den Sonnenreflexen als auf "Wasser"...

Bewertung war nicht leicht, viele gute Bilder und Ideen! Danke an alle Teilnehmer! Hoffentlich ist im April wieder so eine gute Beteiligung, auch wenn mir bisher noch nichts einfallen wollte zum Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, meine Wertung:

5 - Celler/bussepatrick - Einfach stark, perfekte Aufteilung und für mich als Süd-Bayer natürlich noch etwas eindrucksvoller in Ermangelung von Meer und Brandung

3 -jon_doe/analog_2014 - Finde ich irgendwie ansprechend weil das Thema perfekt getroffen wurde und es zeigt dass man auch daheim einwandfreie Fotografie betreiben kann :D

1 - Xipho/xipho68 - Der fallende Tropfen ist ein sehr schönes Detail, und nicht nur dadurch auch hier das Thema mit Witz umgesetzt.

Ich freue mich schon auf die nächste/jetzige Challenge und danke an alle die teilgenommen haben - mögen es stetig mehr werden!

kenne aber die geheimnisvolle Selbstbaukamera nicht

Ich kenne sie selbst noch nicht so ganz :D Hier mal ein Bild davon.

Im Grunde ist es eine stark umgebaute Polaroid MP4 (von der ich mittlerweile 3 besitze)

Aber ich werde sie eh wieder "einreissen" und die Teile anderweitig verwenden, da ich jetzt sowohl eine Plaubel Peco profia 13x18 sowie eine Sinar F1 mit Polaroidbacks und 6x9 Horseman besitze und damit entspannter und vorallem mit statischer Mattscheibe Polaroidfilm schiessen kann.

Huhu,

da ich demnächst auch Teilnehmen will, dachte ich, ich könnte ja schon mal bewerten. :angel:

5 - NoizeOfArt
3 - xipho68
1 - saw0

Eine Idee für den April hab ich auch schon. :ugly:

Huhu,

da ich demnächst auch Teilnehmen will, dachte ich, ich könnte ja schon mal bewerten. :angel:

5 - NoizeOfArt
3 - xipho68
1 - saw0

Eine Idee für den April hab ich auch schon. :ugly:

Die Bewertung von Nicht-Teilnehmern ist sogar noch spannender - Danke dafür .... und für die geplante Teilnahme :top:

.

Die Bewertung von Nicht-Teilnehmern ist sogar noch spannender - Danke dafür .... und für die geplante Teilnahme :top:

.

+1:top:

und jeder der sich hierher oder in die Bildergalerie "verirrt" ist herzlich eingeladen, abzustimmen. Dies zieht auch keine Verpflichtung zur zukünftigen Teilnahme oder den Erwerb einer Analogkamera nach sich...:angel:

nur die aktuellen TN sollen halt möglich immer mit abzustimmen, damit es keine "wettbewerbsverzerrung" gibt.

@hobby-fotograf: am besten dann bald mal schon bei der flickr gruppe anmelden, damit wir dich reinlassen können.... Müssen wir uns natürlich noch überlwgen, ob ein "Hobby-Fotograf" reindarf, wir sind ja hier, wie es sich fürs DSLR-Forum gehört, alle "ernsthafte Amateure" (oder Vollprofis mit Auftragsflaute...:grumble:):lol: :angel:

PS: edit: ein "aperture" wurde gerade eingelassen in der Gruppe.... Offenbar ein "Blender" also;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs diesen Monat leider wieder nicht geschafft. Hoffentlich klappts dieses Mal ;)

5 - xipho68
3 - riddance
1 - Celler

Hier meine Bewertung:

5 Punkte: riddance 77
Tolles Bild, sehr schön ist, dass man die Fußspuren mit dem Auge quer durch`s Bild verfolgt, bis sie sich irgendwann verlieren.

3 Punkte: Celler / Patrick Busse
Das Bild sieht extrem zeitlos und brachial aus :-)

1 Punkt: sh1956 / Peter
Auch eine schöne Aufnahme, ohne die Vignette / Abschattung am linken Bildrand würde sie mir noch besser gefallen.

Ana Log / Jon Doe: tolle Idee, technisch 1a umgesetzt
saw0: auch eine tolle Idee, mit sehr interessantem Licht von links oben
xipho68: die Geduld hätte ich glaube ich nicht! :D Ich glaube ohne die Bewegungsunschärfe wäre das Foto auch interessant - gibt`s da vielleicht auch eins? :-)

Danke an die Teilnehmer die mir Feedback gegeben haben, ich bin bei der April-Challenge auch wieder dabei - hab auch schon ein paar Sachen probiert :-)

5 celler (wirklich heiß!)
3 riddance (wirklich eis!)
1 xipho (das ist wasser!)

durch alle 3 hab ich an neuer Erfahrung gewonnen.

ok, wenn da 6.4. bis mitternacht steht, lassen wir es dabei.

Der mögliche Gewinner kann sich ja schon mal Gedanken zum Maithema machen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten