• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/3): "Wasser, von Eis bis Heiss"

Rechts oben ist zwar so ein roter Punkt, da steht aber nicht "Leitz" drin...

stell doch deine Summilux frage im Forum, woher soll ich das wissen, habe beide Objektive noch nie benutzt.
Beide sind sicher sehr gut, wenn man mit 2.0 auskommt ist es angesichts der Preise besser, das Summicron zu nehen. Hast du ein 1.4er Canon?

Zu gleichen Preis würd ich das summilux nehmen...

Nö - da steht "Leica" und so ist es auch bei der R-E und der R7 :)

Die R5 war Liebe auf den ersten Blick .... und als ich dann noch das Angebot für eine "in Silber" bekam ... bin ich schnell schwach geworden :D

:angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... da lobe ich mir meine brave R4 von E. Leitz in ordentlichem "Profi-Schwarz"!
silber verchromt sind meine geliebten Contaxe...
Du hast jetzt nur das praktische Problem, die Kamera mangels Objektiv ja gar nicht testen zu können...
Schade dass du so "abgelegen" wohnst, könnt dir sonst was von meinem japanischen Billigkram leihen...

Das Summilux ist sicher toll, und eigentlich ja auch umsonst, weil du es gut wieder loswerden würdest. wenn die die 500+ Kapitalbindung nicht weh tun, könntest du dir den Spass gönnen.
Vielleicht finde ich in einem meiner alten fotozeitungen einen Vergleichstest.

Wer will schon mit einem armseligen 2.0er normalobjektiv rumrennen. Hatten ja die Prakticas der Zone sogar schon 1.8:evil:

Das Summilux ist sicher toll, und eigentlich ja auch umsonst, weil du es gut wieder loswerden würdest. wenn die die 500+ Kapitalbindung nicht weh tun, könntest du dir den Spass gönnen.
Vielleicht finde ich in einem meiner alten fotozeitungen einen Vergleichstest.

Wer will schon mit einem armseligen 2.0er normalobjektiv rumrennen. Hatten ja die Prakticas der Zone sogar schon 1.8:evil:

Dank Dir ... aber ... hat sich erledig - hab grad ein schnödes 50 |2.0 erstanden ... alles gut - Leica "fast" fertig - noch ne neuwertige "Bereitschaftstasche in schwarzem Leder und mein Ostern ist abgehakt :cool:

:angel:

.

...damit wäre ja ab sofort für uns nur noch Platz 2 möglich... Schicksal.
Wir werden aber trotzdem weiterhin bis zum letzten Filmkorn kämpfen...:top:

ich auch. ich denke ich muss doch Plan A einstellen, totale Dürre derzeit bei uns, kein Wasser weit und breit...

Waan de kaaan Almdudla ham, geh I wieda haam... :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten