• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/2): Selbstportrait; Diskussionsthread

Wunderbar. Dann sind wir 4. Vielleicht kommt ja heute noch was dazu. Ich bin ja das Küken in der Runde.

Keine Sorge ... Älter werden geht wie von selbst - nu anders rum ist schwierig :D

Dafür ist dann hat halt dein Model-Potenzial höher :cool:

:angel:

.

so lange wenigstens die Kameras noch älter sind als man selber...
aber das schafft bei meinen regulären Kameras nur die Contax IIa (zehn Jahre älter) und die Super Ikonta (30 Jahre älter). Beide rostig äh rüstig!
Schon die Nikon F2 hingegen ist ein echter Jungspund...

acros 100 (war noch in der F1 am rumgammeln) ist grade im Entwickler.

aber obs was wird, das Setting war sehr "explorativ" mal sehen...
Hatte leider keine Zeit das Setting per DSLR-" polaroid" vorher zu testen

Hier stehen zwei Worte in einem Satz, die irgendwie nicht zusammen gehören ??? .. egal - Hauptsache, Du lieferst noch rechtzeitig - ich drück die Daumen !!!!

.

"polaroid" im Sinne von digtalfoto und gleich anguck...

film trocknet jedenfalls, Belichtung stimmt nur das Motiv muss ich noch suchen. Für Platz 5 sollte es reichen...

"polaroid" im Sinne von digtalfoto und gleich anguck...

film trocknet jedenfalls, Belichtung stimmt nur das Motiv muss ich noch suchen. Für Platz 5 sollte es reichen...

... Do hast nur noch 3 Stunden und 39 Minuten -- LOS !!!!

ZIELEINLAUF !!!!

.

extra Tiefflug von Berlin Zoo nach Nordbayern in 4:00. :angel: Damit es fürs Foto noch hell war. Die Bildidee hatte ich Anfang der Woche, ohne zu wissen ob es auch umsetzbar ist. Acros 100 (war halt noch halbvoll in einer Cam) und high iso Reserven ist ja nicht so :ugly:... Zum Glück ist das Auto neuer als die Kameras....
Neue Schnell-Filmtrocknung erfunden. Mit elektr Luftentfeuchter bepusten. Funktioniert.

noch 1:30h um Bilder einzustellen. Danach beginnt die Abstimmung, offen für alle Forenmitglieder 5-3-1 Punkte sind zu vergeben.
Abstimmung läuft bis zum 5.2. um 23:59:59

.
Na ... das ist ja diesmal spannend bis zur letzten Minute - DANKE an Alle !!!

Hier kann man noch mal die "Vorgaben zu Thema" nachlesen ... und die Idee, die dahinter stand ...

Die Auswertung wird ja nun doch etwas flexibler als beim letzten Mal (drei Teilnehmer / drei Plätze) :D

.

.
Na ... das ist ja diesmal spannend bis zur letzten Minute - DANKE an Alle !!!

Hier kann man noch mal die "Vorgaben zu Thema" nachlesen ... und die Idee, die dahinter stand ...

.

von nicht IN der fetten Analogknipse "verstecken" stand dabei nichts;)

Noch 45 Minuten Restzeit. 5 Min Foto, 30 min entwickeln, nass scannen, geht doch noch was! Geübte Reporter von früher kriegen das hin!

Hello from bavaria!

These are the results from the Xipho jury:

Celler/ patrickBusse five points
supergrain/ pola roid three points
peter- b-fd one point

Aber alle vier sehr gut, Qual der wahl!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten