• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/2): Selbstportrait; Diskussionsthread

... gerade im Fichtelgebirge ...

Wo treibst Du dich denn dauernd rum - kein zu Hause ??? :D

:angel:

.

.
Hamburg ... 15:38 Uhr, Sonnenschein, die Frisur sitzt, perfekter Halt dank 3 Wetter-Taft :top:

... so, oder so ähnlich (Werbung aus den 70/80igern) :D

.

Und dazu musst du deine lange wallende Mähne ... So wie die Dame aus der Werbung wenn sie aus dem Flugzeug steigt.

Ich stelle dann heute Nacht die Wertung online. Habe um 01:00 Pause. Es sei denn du willst das vorher machen.

mach nur, nach Mitternacht werde ich wohl schon vom Märzbild träumen.
Eins hab ich auf dem Film gerade schon gesehen, hoffe es ist auch scharf geworden (semi-Makro freihand offenbelnde, und die Sonne war natürlich genau dann pünktlich weg als ich frei Hatte...typisch)

And the winner is

Saw0 - 22 Punkte

auf den folgenden Plätzen
Celler - 16 Punkte
Jon Doe - 15 Punkte

sh1956 - 6 Punkte
Xipho - 4 Punkte

Glückwunsch an saw. Verdienter Sieg. Du darfst damit das April-Thema bestimmen.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-06-01-27-07-25602270.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot_2015-03-06-01-27-07-25602270.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
.
Schon wieder auf´s Treppchen ??? Klasse - ich danke Euch :top:

Für den nächsten Wettbewerb knie ich mich richtig rein - versprochen :cool:

.

P.S,
Ich habe ebenfalls ein gutes Gefühl, dass wie hier bald Schwung rein bekommen !? :)

:top:

Ps: Wird Zeit fürs bett. Noch halbe Stunde Zug und dann 5 Minuten Auto und ich kann von zukünftigen Motiven träumen.

Gute Nacht und danke für die Auswertung. Vielleicht hast du ja auch dem Heimweg Glück und es regnet schon mal...

Gratulation dem Sieger, und wir warten schon gespannt auf das Aprilthema!

Ich danke ganz herzlich für den 1ten Platz!

Besonders gut finde ich dass hier wieder etwas Zug in die Butze kommt, weswegen ich mich ja auch entschieden hatte wieder einzusteigen (und dann auch dabei zu bleiben).

Danke an alle die mitgemacht haben und auch gevotet haben.

Das Aprilthema lautet "Reflexion - Zurückgeworfene Strahlen"

Das Thema (so finde ich) ist ein spannendes und lässt sich auf vielfältige Weise interpretieren und umsetzen, von Landschaftsfotos bis hin zu Experimenten am heimischen Küchentisch.

Achja, ein mit einer Spiegelreflex belichtetes Bild zählt nicht automatisch als Wettbewerbsbeitrag :D

Einwände?

"Einwände" sind bei der Themenvorgabe nicht vorgesehen ... wir nehmen, was man uns vorsetzt :D

Schönes Thema mit weitem Auslegungspotenzial und nicht wirklich einfach - ich denke, das wird vielfältige Motive geben :top:

.

"Einwände" gäbe es nur, wenn man Technik oder Materialvorgaben macht, zb nur SW, bestimmter Film, nur bestimmte Brennweite, Kamera oder nur Polaroid...

Ich finde es am besten, man hat ein interpretierbares spannendes Thema so wie deines jetzt, und die Interpretation obliegt dem Fotografen und jedem Juroren hinterher...

Spiegelreflex gilt eh nicht, denn nur das sucherbild ist reflektiert, das bildgebende Licht auf den Film läuft brav ganz gerade durch die Kamera.
Periskop wäre was anderes:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten