• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/12): "Typisch Dezember" - Diskussionsthread

Mach dir nix draus, geht mir nicht anders, und das trotz neuer Kamera. Bin nur schwer am überlegen ob ich eher die weihnachtliche oder die seltsame Idee umsetze. Letztere sieht leider nicht sonderlich interessant aus.

Kompromiss: am besten eine seltsame Idee, die interesant aussieht..:top:

Und im Zweifel lieber ein Bild mit Aussage als ein "perfektes" Bild ohne eine solche.... :cool:

Mein Bild ist jetzt abgegeben.
Frohe Weihnachten. :)

.
Aufpassen !!! ... meine 1V und sogar die 50E haben schon mehrfach die vorderen Plätze bestritten!

Auch im letzten Dezember - Platz 1 mit der Canon 1V HS :cool:

Und dieses Jahr wird mein typisches "typisch Dezember-Foto" wieder von einer Canon kommen :top:

Dieses hier schafft es aber nicht einmal als Plan C

Anhang anzeigen 3442727

:cool:

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was los? Die Leica zu schade?

für die agilen Adventskränze so wie letztes Jahr braucht es eben die Framerate der Highspeed-Canon!:evil:

aus Faulheit war ich letztens zu Nikonlastig...

ich muss endlich die Praktina FX fahren, jetzt wo sie auch ein 35er Flektogon und ein 135er Sonnar zum Biotar 50 hat...

und die Dynax 9xi-Rakete will auch mal wieder bewegt werden....

Zuletzt bearbeitet:
.
Abgeliefert !

Eigentlich hätte ich das hier genommen:

23897357691_921bcd4904_c.jpg

Aber das wäre dann wohl zu typisch gewesen !? :cool:

Also hab ich mich HIERFÜR entschieden :rolleyes:

:angel:

.

Ich habs heute endlich geschafft, das Bild ist im Kasten. Jetzt muss ich aber auch gewinnen, anders werde ich die stumme Verachtung eines Rentnerehepaares nicht überwinden als ich am 27.12. mit Schlappen, Badehose, Tshirt und Handtuch im Stadtpark stand. Jetzt muss ich allerdings noch 34 Bilder machen bis der Film voll ist bevor es ans entwickeln geht.

Von technischer Seite: Canon AE-1 Program, 50/1.8, Agfa APX 100 und ein hoch auf den Selbstauslöser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten