• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ana

MEMO

Themenersteller
War eben ne Runde noch mit Ana unterwegs und hatte die Kamera mit eingesteckt ;) Dazu muss man sagen, dass sie wirklich keine Person ist, die gerne lacht und das auch ungern auf Fotos sieht..

Gefällts? ^^

1.
MFG_8670.jpg

2.
MFG_8532.jpg

3.
MFG_8578.jpg

4.
MFG_8614.jpg

5.
MFG_8643.jpg

6.
MFG_8649.jpg

7.
MFG_8523.jpg

Warum skalpiertst du die junge Dame auf Bild 1, 4 und 7? Wäre doch nicht nötig gewesen wegen der paar cm. Wenn schon, dann richtig auf das Gesicht beschneiden. Bild2 könnte etwas engeren Beschnitt vertragen damit sie nicht so verloren klein wirkt. Etwa quadratisch, wenn das Rohr links und der Zaunpfosten noch als Rahmen wirken sollen.
Meine Favoriten sind 3 (auch wenn die Beine etwas unglücklich verdreht sind) und 6. Die Überstrahlung am Geländer und von der Straße kommt gut.

Schöne Serie,

besonders die 4 (ich mag die Perspektive) und die 5 (wirkt sehr natürlich) gefallen mir sehr gut.

...

Stark, einfach nur stark!

Ich würd gern mal die #1 in einem sehr engen Beschnitt sehen (auch Hochformat), könntest Du das mal zeigen? Dann kämen ihre krassen Augen noch besser zur Geltung.

btw: Überaus hübsches Model! :top::top::top:

Yeah, gefällt mir super. Ich mag ernste Portraits. Aber ich finde zu den Situationen hätte eher ein lachendes Model gepasst!

Das vorletzte Kippt arg..:grumble:;)

Hi, bis auf Nr. 5&1 finde ich die Gesichtsausdruecke irgendwie nichtsaussagend/langweilig. Da kommt irgendwie kein Gefuehl rueber und es wirkt etwas gestellt. Irgendwie zwischen ernst und halbfroehlich. Sonst ganz gute Bilder, Farben passen und gefallen auch :)

Hi Bonaqua

Ich habe mir die Bilder gerade intensiv durchgesehen und kann - glaub ich - einiges dazu sagen.
Grundsätzlich vorab: Mir gefällt die Serie sehr. Zur Zeit übe ich mich in der Outdoor-People Fotografie und habe da noch so meine Defizite.

Ich erlaube mir, hier vorgängig einige Fragen zu stellen:

1. Wie bist du an das Shooting herangegangen? (Ich zerbrech mir momentan noch extrem stark den Kopf VOR dem Shooting). Bist du einfach raus um ein paar nette Bilder des Models zu schiessen oder hattest du einen konkreten Gedanken?

2. Bei den Gegenlichtsituationen - z.B. Bild 2 - hast du das Model wie aufgehellt von vorne? Reflektor? Welcher?

3. Welches Objektiv hast du bei Bild 5 verwendet mit welcher Blende und Brennweite? Ich kriege das Bokeh nie so schön und gewollt hin.

Übrigens:
Bild 5 gefällt mir mit Abstand am Besten. Ihre natürliche Haltung mit dem leichten Lächeln macht es sehr sympatisch.
Die Wand hinten lässt die Augen angenehm nach rechts wandern, durch die Unschärfe im rechten Teil des Bildes springt man jedoch wieder zurück aufs Model, usw...
Mir gefällt ebenfalls die Vignette - sie lenkt den Betrachter noch stärker aufs Model.

Ich freue mich, auf deine Rückmeldung.

Gefallen mir sehr gut!
Und endlich wieder mal ein schönes natürliches Modell ohne Schrauben und A...geweih.

Super!!!

Gruß
Cosini

Hi Bonaqua

Ich habe mir die Bilder gerade intensiv durchgesehen und kann - glaub ich - einiges dazu sagen.
Grundsätzlich vorab: Mir gefällt die Serie sehr. Zur Zeit übe ich mich in der Outdoor-People Fotografie und habe da noch so meine Defizite.

Ich erlaube mir, hier vorgängig einige Fragen zu stellen:

1. Wie bist du an das Shooting herangegangen? (Ich zerbrech mir momentan noch extrem stark den Kopf VOR dem Shooting). Bist du einfach raus um ein paar nette Bilder des Models zu schiessen oder hattest du einen konkreten Gedanken?

2. Bei den Gegenlichtsituationen - z.B. Bild 2 - hast du das Model wie aufgehellt von vorne? Reflektor? Welcher?

3. Welches Objektiv hast du bei Bild 5 verwendet mit welcher Blende und Brennweite? Ich kriege das Bokeh nie so schön und gewollt hin.

Übrigens:
Bild 5 gefällt mir mit Abstand am Besten. Ihre natürliche Haltung mit dem leichten Lächeln macht es sehr sympatisch.
Die Wand hinten lässt die Augen angenehm nach rechts wandern, durch die Unschärfe im rechten Teil des Bildes springt man jedoch wieder zurück aufs Model, usw...
Mir gefällt ebenfalls die Vignette - sie lenkt den Betrachter noch stärker aufs Model.

Ich freue mich, auf deine Rückmeldung.

Bilder sind spontan entstanden. Hatte nur die Kamera eingepackt. Drauf war grade das 50er 1,8.

Daher war auch kein Reflektor oder Blitz im Spiel :)

1, 4 und 5 gefallen mir am besten. Sehr starke Serie. Hab mal bei Facebook vorbeigeschaut (komm auch aus HN - oder fast), toller Look bei Deinen Bildern. Gefällt mir sehr gut. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten