Aber würdet ihr den Wechsel von 7D zur 5D als Schritt zurück betrachten?
Lg Mike
Nein, kein Rückschritt, eher ein Umorientierung auf ein anderes fotografisches Betätigungsfeld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber würdet ihr den Wechsel von 7D zur 5D als Schritt zurück betrachten?
Lg Mike
Kann man bei dem Vergleich (vielen Dank dafür!) eigentlich die Ergebnisse der 7D auch als Anhaltspunkt für die 60D (oder 550D) nehmen, was das Rauschen anbelangt? ...
Dann würde ich mir nämlich so langsam die 7D aus meinen Überlegungen streichen und mir mal die 60D näher anschauen, bei der mir u.a. das Klappdisplay gefällt. Andere Vorteile der 7D (besseres Gehäuse, schnellerer AF, mehr AF-Punkte sind mir nicht sooo wichtig...). Und für die Preisdifferenz gibt es bestimmt noch ein schickes Objektiv...
Bei einer DSLR schaut man durch den fantastischen Sucher und nicht auf ein flackerndes liveview-Display. Deshalb hat man sich ja eine DSLR zugelegt, weil der sich qualitativ um Hochhäuser von den Kompaktknipsen unterscheidet.
.
Bei einer DSLR schaut man durch den fantastischen Sucher und nicht auf ein flackerndes liveview-Display. Deshalb hat man sich ja eine DSLR zugelegt, weil der sich qualitativ um Hochhäuser von den Kompaktknipsen unterscheidet.
Eine Kamera mit so einem Klapperdisplay würd ich nichteinmal meiner Schwiegermutter zumuten.
Eine Kamera mit so einem Klapperdisplay würd ich nichteinmal meiner Schwiegermutter zumuten.
Ich denke, genau so war das auch gemeint. Die gute alte 5D ist ja recht rudimentär und hat trotzdem KB, somit einen grossen Sucher (das wichtigste für gute Bilder). Daher kommt sie einer analogen SLR am nächsten.Zu argumentieren eine "5D macht Traumbilder" ... also ich weiss nicht.
Wenn jemand fotografieren kann, dann macht er auch Traumbilder mit einer analogen SLR.
Ich würde einem Anfänger, der fotografieren lernen will jede 7D aus der Hand reissen und eine alte 1dS oder ne 5D geben zum Lernen. Die 7er verbiegt jedem Ungeübten die kausalen, ursprünglichen Zusammenhänge und vermischt sie mit Knipsenbedienung. ...
Da wäre ein 24–105 cool, den das gefällt mir am Vollformat sehr gut, habs auch schon getestet.
Einer meiner Kaufgründe für die 7D war, die Sichtung so vieler Fotografen, die von Brücken/öffentlichen Plätzen,
weit entfernte Häuser, bei Tageslicht, mit der internen Lichtkeule betreuten, so ein Fotoapparat ist ein muss.