• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

an der sbahn-station

nitemare

Themenersteller
so, hoffe langsam sind die portraitversuche von mir etwas brauchbarer
ausgangsbild war leider minimal verwackelt, deswegen fehlt etwas schärfe :(

Ich frag mich was die schwarzen Balken sollen und das Wort?

Ist das jetzt so Mode?

An sich ein ganz schönes Foto, aber die Tatsache, das es verwackelt ist (Du siehst es ja selbst) würde es für mich disqualifizieren und in die Tonne wandern. Leider, denn Model und Location gefallen mir, auch der Gesichtsausdruck.

Zum Rahmen und zum eingebetteten Motto schreibe ich jetzt mal nichts...Nur eins: Wenn, dann hätte ich nur "subway" geschrieben. Vorangesetzte Artikel sind meist nur in der deutschen Sprache beliebt und wirken im Englischen seltsam gekünstelt, finde ich. Die Anglisten mögen es gern kurz und knapp.

lustig das man bei dem rahmen gleich "verurteilt" wird, markus schwarze hat den auch nicht erfunden;)
trotzdem danke für die kritik

durch Rahmen gewinnen in meinen Augen nichts an Inhalt oder Aussage. Ich finde sie eher manieristisch. Aber jeder so wie er mag. Auch ein Bild, das vom Inhalt auseinander fällt, hält kein Rahmen zusammen.
In deinem Fall hier hätte ich oben nichts abgeschnitten und einen quadratischen Beschnitt gewählt.

man assoziiert die balken aber nunmal mit m.s. ;);););). ist halt so;);););)

Das ist nun Quatsch. Ich wusste bis heute Nachmittag nicht war m.s. ist. Threads mit X-tausend Beiträgen klicke ich gar nicht erst an. Hab mir dann den Thread auch mal angeschaut.

Naja, merkwürdige Rahmen und immer, aber wirklich immer der gleiche Stil. Keine Variationen. Sehr langweilig. Weiß nicht was ihr alle daran findet als das es sich lohnt das nach zu machen.

Mir gefällts auch wenn es technisch nicht perfekt ist:top:

Hättest du nicht geschrieben , dass es von vornerein verwackelt war und die leichte unschärfe absicht ist und Rahmen hin oder her ( ich mochte das auch noch nie), hätte viel weniger was zum meckern:D

In deinem Fall hier hätte ich oben nichts abgeschnitten und einen quadratischen Beschnitt gewählt.

du stehst auf quadrate oder? das ist jetzt der 3 beitrag den ich heute lese wo du ein 1:1 beschnitt gewählt hättest...

zum bild ist ja schon alles gesagt.. wobei ich es aber auch nicht so schlecht finde... eifnach nochmal versuchen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten