• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

an der sbahn-station

lustig das man bei dem rahmen gleich "verurteilt" wird, markus schwarze hat den auch nicht erfunden;)
trotzdem danke für die kritik

klar hat er das nicht erfunden. Aber er hat ein Konzept daraus gemacht und das Ganze zu seinem Eigenen gemacht und konsequent verfolgt. Und Du versuchst 1:1 zu kopieren. Das finde ich echt schwach. Wo ist da denn die Eigenleistung, die Eigeninterpretation. Wo hast Du was neues addiert?

du stehst auf quadrate oder? das ist jetzt der 3 beitrag den ich heute lese wo du ein 1:1 beschnitt gewählt hättest...

zum bild ist ja schon alles gesagt.. wobei ich es aber auch nicht so schlecht finde... eifnach nochmal versuchen
stimmt, jedenfalls steh ich nicht auf Portraits im Querformat :-).
aber nichts für ungut, ich hab hier einige der besprochenen Fotos als Quadrat beschnitten und die sind für mich top. Im Übrigen finde ich , dass ein ausgefallener Schnitt Bilder auch interessant macht.
sorry for OT

P.S. ich machs auch nicht wieder ;-) hmmm oder...

Hmmm...ist es denn wirklich verwackelt?
Könnte die Unschärfe, wo vorhanden, nicht
auch anders entstanden sein?

Sind hier Spezialisten, die das sehen?

Gruß

Canophil

Diese Nachäfferei steht gerade wohl hoch im Kurs, niveaulos!

Mensch mensch reisst euch doch etwas zusammen. Die Balken gab es auch schon vor Markus. Zwar vermehrt bei Landschaft und Architekur aber sie waren da. Der Titel und das Bild selbst errinern viel mehr an die Bilder von Markus aber nicht der Rahmen.

Ich finde das das Bild Potenzial hat aber wie schon gesagt Rahmen weg, Schärfe fehlt leider, Schrift weg ;)

...
aber nichts für ungut, ich hab hier einige der besprochenen Fotos als Quadrat beschnitten und die sind für mich top. Im Übrigen finde ich , dass ein ausgefallener Schnitt Bilder auch interessant macht...

ja klar aber ich befürchte wenn du das noch öfter sagst wird sich hier jeder der nochmal nen bild in 1:1 online stellt anhören müssen das er deinen stiel geklaut hätte... :)

ich finds übrigens echt übertrieben, wie sich alle gerade drüber aufregen das solche rahmen verwendet werden... ich kann mich zb sehr gut daran erinnern wie ich wie ich vor zwei jahren ein bild mit einem solchen rahmen online gestellt habe und mir anhören musste das er naja ich wiederhole mal nicht wie er beschrieben wurde...
schon komsich das selbiger aufmal so toll ist das man ihn nichtmal nachmachen sollte etc... hat mal jemand den gedanken gehabt das der OT vll den besagten belichter nicht einmal kennt? nicht jeder kauft sich bildbande etc und analysiert ein bild...

ja klar aber ich befürchte wenn du das noch öfter sagst wird sich hier jeder der nochmal nen bild in 1:1 online stellt anhören müssen das er deinen stiel geklaut hätte... :)

ich finds übrigens echt übertrieben, wie sich alle gerade drüber aufregen das solche rahmen verwendet werden... ich kann mich zb sehr gut daran erinnern wie ich wie ich vor zwei jahren ein bild mit einem solchen rahmen online gestellt habe und mir anhören musste das er naja ich wiederhole mal nicht wie er beschrieben wurde...
schon komsich das selbiger aufmal so toll ist das man ihn nichtmal nachmachen sollte etc... hat mal jemand den gedanken gehabt das der OT vll den besagten belichter nicht einmal kennt? nicht jeder kauft sich bildbande etc und analysiert ein bild...

Es geht nicht um den Rahmen an sich, sondern um die Kombination: nicht nur dass die Präsentationsform (Rahmen & Text) eine 1:1 Kopie ist, sondern auch das Bild selbst ist vom Bildaufbau, der Gestaltung, und dem Bildinhalt eine Kopie der Bilder aus dem Projekt, das Markus Schwarze hier vor einem Jahr gestartet hat. Ein Beispiel: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6561488&postcount=1016
Das ist kein bekannter Fotograf, der ständig Bildbände veröffentlicht, sondern jemand hier aus dem Forum, der sich mit seinem spannenden Projekt eine Menge Aufmerksamkeit und Respekt erarbeitet hat.
Schau es Dir einfach an:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=613333

Kann mich mit den schwarzen Trauerbalken auch nicht anfreunden, weder hier, noch bei m.s.
Das mit der Schärfe wäre zudem noch ein Punkt für mich, dieses Bild auszusortieren.

ich finde es absolut genial! :top:
Klar, kein Glamour Portrait, aber das soll es ja auch nicht sein!

Ich wünschte mir, ich könnte so geniale Urban-Portraits hinbekommen! :eek:
Höre nicht auf die Schärfejunkies! Ein Portrait besteht nicht nur aus Schärfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Portrait besteht nicht nur aus Schärfe!

Ich bin ja auch noch Portrait Anfänger, stimme hier zum Teil zu.
Bei dieser Art Portrait ist für mich ein Hauptaugenmerk der Blick, daher
würde ich mir hier im Bereich der Augen zumindest mehr Schärfe wünschen.

Ansonsten finde ich Model und Portrait an sich gar nicht schlecht.

Wenn jemand was "Nachahmt" oder abkupfert - wie ihr es nennt, zeugt davon, dass der Stil gefällt. Ich für meinen Teil wäre Stolz wenn sich jemand an meinen Bildern orientriert und in seine Werke einfließen lässt. Die meist schimpfen sind die, die bei jedem anderen Bild dieser Art auch was auszusetzten hätten...

@ TE: Also von dem her würd ich mir darüber kein Kopf machen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten