• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An D 200 ein FX 14-24 Nikkor ranschrauben, geht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und einer dame die zunge rausschrecken aber hallo

Was denn sonst?:confused::evil:

ok, also darf ich es kaufen??? :rolleyes:

danke , und wo ist nun das kuss smilie ????

ok, bekommt ihr so eine kuss (K)

ps: wie ist das dann mit dem nikkor noAF 1,4 - 24 mm von der F3 am der D 200 ???

Das 14-24 ist eines der besten seiner Klasse. Viel Spaß damit.

Das MF 24/1,4 geht auch. Man kann im Menue der D200 Brennweite und Blende eines Objektivs vorgeben und es dann natürlich ohne AF voll nutzen.

An einer DX-Cam, wie der D200, wird das 14-24 zum 21-36mm, vom Bildwinkel her. Wenn du das Objektiv an eine FX-Cam montierst, wie die D700, dann ist es ein 14-24mm. Alle Objektive von Nikon die nicht die bezeichnung DX tragen kannst du Problemlos an der D700 verwenden. Willst du hingegen DX Objektive an der D700 verwenden schaltet sie automatisch in den DX-Modus und dir bleiben noch 5MP.

Genau, die alten MF-Linsen sind an der D700 ohne Einschränkungen nutzbar. Der Bildwinkel bleibt auch der selbe. An der D200 verändert sich auch bei den MF-Linsen nur der Bildwinkel.

Hallo jojo
Ich hab in den Thread immer mal wieder reingeguckt und so langsam geht er mir nur noch auf den Keks.
Ist es denn tatsächlich zuviel verlangt, mal die Forumssuche zu benutzen, oder beispielsweise auch Google?!
Bitte klick hier!
Ach ja - Google hat auch sowas das dir Suchbegriffe vorschlägt.... das könnte dir auch weiterhelfen....
Ein wenig Eigeninitiative hat noch keinem wehgetan und ich find es wirklich dreist und unverschämt so Gedöns wie Crop oder FX/DX usw hier nachzufragen. Wozu gibts denn Google oder (wenns denn unbedingt sein muss - und noch nicht gelöscht wurde *fg*) die Wikipedia, oder das Forum.... einfach mal lesen und sich schlau machen. (Gerüchten zufolge steht sowas auch auf .... der Herstellerseite!) Ich mein, da kauft man sich (wenn auch nicht das aktuelle Modell) ne Semi-Pro Kamera, die man nicht mal eben für 7,60 EU auf'm Grabbeltisch bekommt und dann beschäftigt man sich noch nicht mal mit der Materie..... :ugly:
Ja ich weiss, ich bin wieder der Böse Bursche.... aber n bißchen Wahrheit steckt auch in diesem Post - findest du nicht ?!

Hallo TimF,

rege dich bitte nicht auf. Es tauchen hier in regelmäßigen Abständen solche Beiträge auf, wo irgendwelche "unbeholfenen Frauen" frisch angemeldet solche sinnesfreien Fragen stellen.
Einmal hat sie eine D700 gekauft, und lässt sich die Knöpfe erklären, oder sucht eine Kamera für einen Ausflug....und und und.
Ich bin mir sicher, dass es sich hier immer um den gleichen Spaßvogel handelt ;)

Gruß – Umut

Klar hast du recht Tim, aber irgendwie sind Foren ja auch dafür da. und man ist immer der Meinung, seine Fragen wären ja was ganz anderes (ging mir erst heute so)...

jojo, ich würde dir auch vorschlagen threads wie diesen zu lesen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=313500 (achtung auch weiter klicken :) )

Gibt noch etliche weitere solcher Grundlagenthreads, ich weiß bloß grad net wo die sind :eek:

Grüße
Tele

was soll ih jetzt dazu sagen ich bin weiblich 23 jahre alt und habe eine frage gehabt , ein kollege hat mir das forum empfohlen , mehr nicht und auch nicht weniger ....

naja werde in zukunft hier bestimmt nix mehr fragen , schön das einzelne hier alle sooooooooo schlau sind , pfffffffff männnnner

komisch find ich nur warum ein forum wenn es den google gibt, was machst du denn dann überhaupt hier tim, wenn es google gibt , häääää

dem rest vielen dank für die gute antworten

achja noch, was ich fotografiere schon seit ich 10 bin, nikon f1,f2,f3 hab ich auch noch und nun halt die alte digi vom paps , uiiiiiii weil ich ein mädchen bin

Zuletzt bearbeitet:
Ohne alles gelesen zu haben,

Prinzipiell lassen sich u.a. M42 Objektive ranschrauben.

Richtig mit schrauben iss nich bei Nikon, ist nen Bajonett.

aber passen tut es schon.

Grüße

was soll ih jetzt dazu sagen ich bin weiblich 23 jahre alt und habe eine frage gehabt , ein kollege hat mir das forum empfohlen , mehr nicht und auch nicht weniger ....

naja werde in zukunft hier bestimmt nix mehr fragen , schön das einzelne hier alle sooooooooo schlau sind , pfffffffff männnnner

komisch find ich nur warum ein forum wenn es den google gibt, was machst du denn dann überhaupt hier tim, wenn es google gibt , häääää

dem rest vielen dank für die gute antworten

achja noch, was ich fotografiere schon seit ich 10 bin, nikon f1,f2,f3 hab ich auch noch und nun halt die alte digi vom paps , uiiiiiii weil ich ein mädchen bin

naja ich bin auch weiblich und meine posts klingen trotzdem nicht blond. Klar wird hier geholfen aber als ich deine posts las, dachte ich du wärst 14. ;)

Das MF 24/1,4 geht auch. Man kann im Menue der D200 Brennweite und Blende eines Objektivs vorgeben und es dann natürlich ohne AF voll nutzen.

Da es ein derartiges Objektiv nicht gibt, wirds auch kaum gehen...

@ Threadopener: lass besser die Finger vom Kokain... ;)

ich fotografiere schon seit ich 10 bin, nikon f1,f2,f3 hab ich auch noch
Und ein 18-70 und ein MF 24F1,4
Ich glaub Dir auch kein Wort...

Zuletzt bearbeitet:

mir erschließt sich nicht, was die Geschlechterfrage mit der Diskussion zu tun hat. Deine Frage ist übrigens bereits beantwortet:

JA, es geht! kann ich aus eigener Erfahrung beisteuern.

Damit hat der Fred sich doch eigentlich schon erledigt, oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten