Eine gute DSLR mit 10 Mios und Stabi und 28-400 bekommst Du aber nicht für 600€. Selbst 18-200 nicht.
Evtl. nicht mit 10MP sehr wohl aber mit 6MP, die auch bei ISO1600 noch sehr gut nutzbar sind:
http://geizhals.at/deutschland/a268347.html
Letztlich tut das aber doch alles nicht wirklich was zur Sache, oder?
Die S100FS Fans motzen, dass die DSLR Crew die DSLRs besser findet. Die DSLR Fans motzen, dass die S100FS ja viel zu schwer sei für ne Knippse und was weiss ich noch...
UND?
Es ist doch sowas von egal, ob man sich jetzt ne R1 mit 1kg oder ne K20D mit nem DA*200 oder ne S100FS oder ne was weiß ich was um den Hals hängt...
Die S100FS muss sich beim momentanen Preis bei Preis/Leistungs-Vergleichen halt nunmal mit diversen Einsteiger-Bodies incl. Superzooms oder Doppelzoomkits messen lassen.
Da gibt es Vorteile auf beiden Seiten.
Die S100FS ist ebenso wenig eine eierlegende Wollmilchsau wie eine x-beliebige DSLR mit x-beliebigen Gläsern.
Selbst extrem lichtstarke Primes haben so manchmal ihre Probleme mit CAs oder PFs. Und?
Es geht doch primär nur um eines: die Usabilty einer Kamera zu einem bestimmten Preis.
Und da ist dem einen halt eine SLR lieber (die sehr wohl bei gleichem Preis (wie eine S100FS) deutliche Vorteile haben kann) dem anderen eben der "Bridge-Klopper" der eben auch einiges auf der Haben-Seite stehen hat.
Affig sind aber die Grabenkämpfe, die wegen so einer Lappalie ausgetragen werden, die dann sogar in direkte persönliche Anfeindungen münden...
Mit der S100FS hat Fuji eine gute Nachfolgerin der bereits wirklich guten S9600 präsentiert. Die Kamera wird ihre Liebhaber finden...wird es aber auch schwer haben, weil man sie direkt in die Einsteiger-SLR Klasse was Preis und Gewicht betrifft platziert hat.
100 € günstigere UVP, dafür nur 28-300 mit IS und trotzdem einen Blitzschuh und ~ 250g weniger und das Teil wäre deutlich mehr eine Granate.
Das ist meine Meinung.
Ein anderer wird was anderes sagen und wieder ein anderer was ganz anderes...
So ist eben das Leben...und das ist noch lange kein Grund so abzugehen, oder?