Bis auf wenige Ausnahmen in Italien:
Die "wenigen Ausnahmen" scheinen aber die gesamte niedrigpreisige Consumerlinie von Manfrotto zu sein, die ja wohl in China gefertigt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bis auf wenige Ausnahmen in Italien:
Ich bin kein Manfrotto-Experte, ich weiß auch nicht, wie aktuell der Artikel ist.Die "wenigen Ausnahmen" scheinen aber die gesamte niedrigpreisige Consumerlinie von Manfrotto zu sein, die ja wohl in China gefertigt wird.
Almost the entire range of both Gitzo and Manfrotto products are hand-made in Italy. Only the budget Manfrotto Attitude tripods are now manufactured in China, so that they can compete with cheap Chinese exports.
Darin, offenbar nicht bedacht zu haben, daß hier besonders harte Bandagen angelegt werden wollen, sobald "Stativ" und "Sirui" in einem Atemzug genannt wird....Oder wo liegt mein Denkfehler?
...
Muß man nicht verstehen. Kann man ignorieren.
Freu dich stattdessen über / auf deinen höchstpersönlichen Fortschritt.
Lieber Threadersteller, die Frage bei all deinen Autovergleichen ist nun nur, ob du nicht gerade lediglich vom Eselskarren (Hama) zur Pferdekutsche (Sirui) aufgestiegen bist und noch gar nicht mit dem Auto fährst![]()
standaca schrieb:Ich hatte mehrmals hier geschrieben, dass es in dieser Preislage wichtig sei, sich Gedanken zu machen, wo man am ehesten die Kompromisse einzugehen bereit ist. Auf diese Antwort warte zumindest ich noch heute.
kwl_bs schrieb:ABER: beim Kopf wirst Du Dir mit dem kleinsten K10X eher keine Freude machen
Weil dein A eben möglicherweise nur 1 --> 2 (genügend) ist, um deine Termini weiterzubenutzen.Das wiederum zeigt, dass du den Vergleich nicht verstanden hast. Ich kanns auch mit zahlen ausdrücken:
A) von 1 --> 10 entspricht Verzehnfachung (gut)
B) von 1 --->100 entspricht Verhunderfachung (sehr gut)
Wenn jetzt B zu teuer ist, warum nicht A nehmen?![]()
Meine Wahl für Traumflieger traf ich nachdem ich bei Amazon die Produkte angeschaut habe, weil sie bei Traumflieger jeweils 10 € günstiger waren. Im übrigen bieten sie auch Produkte an, die schlecht abgeschnitten haben. Dass man nicht alles schlucken darf was sie in den Videos sagen ist mir natürlich überhaupt nicht klar gewesen, hinterm Mond machen sie sowas nicht, woher hätte ich das ahnen sollen![]()
...
Merk ich das sofort wenn ich ihn ausprobiere, dass ich ihn noch umtauschen kann oder beziehst du dich auf die Qualität? Dass er dann nach nen paar Monaten gelitten hat, oder so?
...
Zum K-10x, ich denke das merkst du gleich, er ist für die Lasten die du ihm aufbürden willst, sehr filigran bzw. unterdimensioniert. Mach die Kamera mit Makroobjektiv drauf, arretiere ihn in Schräglage und schau ob sich der Bildausschnitt beim Festschrauben bzw. nach ein paar Minuten ändert.
Nun, man sollte sich schon mal Gedanken machen über gewisse Online-Shops.
Die Beratung wird hier auch eher resistenz angenommen. Woanders auch: Klick
Das zeigt einmal mehr wie der Hase heute läuft. Schade.
...Sein Geschäftsmodell war nicht konkurrenzfähig.
Und für eine Beratung hier wäre es wichtig gewesen, wenn du deine Gedanken an die Berater weitergibst. Machst du nicht, sondern bestellst.da diese durchweg gut bewertet werden.
opus2 schrieb:ich lach mich schlapp, selbst das hast Du nicht kapiert - den Flieger aber schon
standaca schrieb:Und für eine Beratung hier wäre es wichtig gewesen, wenn du deine Gedanken an die Berater weitergibst
Ein Wort noch zu den schließenden Fachgeschäften: gehe durch deine Stadt und stelle dir vor, alle Geschäfte haben zu.
Das fasst es doch ganz gut zusammen.... Sehe das Problem nicht.
Wollen es die Leute hier eigentlich nicht verstehen? Es kommt kein Gebrauchtkauf in Frage.
Ich habe mir jetzt ein SIRUI T-2004X Alu bestellt (140 €) und dazu den Sirui K-10X (100 €), da diese durchweg gut bewertet werden.
Dass ich darauf keine 1D mit 400 2.8er bei nem Orkan befestigen kann und 30 Sekunden belichten kann, weiß ich. Aber mal im Ernst: So unbrauchbar können die Sachen doch gar nicht sein. Im übertragenen Sinne: Damit habe ich mich von dem EF 50 1.8 auf das EF 50 1.4 gesteigert, musste aber einsehen, dass das EF 50 1.2 zwar besser wäre, aber auch weit über meinen Verhältnissen.
Oder wo liegt mein Denkfehler?
Das fasst es doch ganz gut zusammen.
Ich habe im mittleren Westen der USA viele Leute getroffen, deren Leben nach unserem Standard nur mit erbärmlich zu umschreiben ist. Aber sie kannten es nicht besser. Sahen also das Problem nicht und lebten ganz vergnügt vor sich hin. Tauschen will ich aber mit Sicherheit nicht.
Insofern kann Unwissenheit auch eine Gnade sein.
Ausgestorbene Innenstädte werden dein Problem - verlaß dich drauf. Spätestens wenn den Städten die Gewerbesteuereinnahmen fehlen und du das ersparte Geld doppelt und dreifach in Form höherer Sozialabgaben drauflegst. Denn nicht alle Verkäufer(innen) kommen in der Logistikbranche unter.Vielleicht habe ich es einfach nicht verstanden und der Typ hatte einfach nur kein Bock mehr drauf. Kann auch sein, aber dann ist es erst Recht nicht mein Problem.
Ich kam mir offen gesagt etwas zu veralbert vor hier. Ich sage zich mal: Kein Holz. Kein Gebrauchtkauf. Gitzo ist mir zu teuer. Und was kommt? Kauf dir doch nen gebrauchtes Gitzo.
Und nur weil ich es bestellt habe, heißt es ja nicht, dass das auch behalte. Man kann es ja ausprobieren und dann werde ich sehen ob es für meine Ansprüche reicht oder nicht.
siehe oben.Wenn mir jemand sagt wo ich für die 240 € NEU was besseres für mein Geld kriege (meinetwegen auch 300 € NEU) dann sehe ich immer noch gerne konkrete Vorschläge.
Und wenn du der Meinung bist, dass ich mich irre, darfst du mich gerne begründet korrigieren. Ansonsten antworte doch bitte einfach nicht.