• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Strand [NMZ]

CptFoley

Themenersteller
Hier mal ein Bild von meinem Bruder und meiner Schwester am Strand von Westerland (Sylt).
Uns blies der Wind tüchtig durch die Haare als wir am Strand "herumtollten" und vor den Wellen flüchteten. Dabei habe ich irgendwie ein paar Bilder gemacht.
Ich war von den Wolken, vom Meer und der ganzen Stimmung so faszienierd, dass das Knipsen eher nebenbei ablief.

Wenn jetzt jemand sagt: "der Horizont ist aber schief:eek:!"
Dann gibt es haue!:D

Schwester zu dunkel finde ich auch. Außerdem fehlt mir etwas mehr Dramatik/Dynamik in den Wolken. Das sieht so normal-gewöhnlich aus. Ebenso im zweiten Foto, wo mich zusätzlich weniger die fehlende Hand, sondern mehr das unnatürlich blau überzeichnete Meer stört.

Deiner Schwester hätte ein leichter Aufhellblitz gut getan, bei Deinem Bruder ist er hingegen etwas zu stark ausgefallen. Bildschnitt gefällt mir soweit ganz gut.

Die abgeschnittene Hand geht nicht, wie alphaist schon schrieb.

Ach ja, und bei Bild 2 ist der Horizont etwas schief:evil:

Duck und wech:angel:

Gruß redsox

Hi,

Dein Bruder kommt richtig gut und symathisch rüber. Von ihm kannst Du sicher noch mehr Bilder machen. Deine Schwster könnte etwas mehr Licht vertragen (wurde ja schon erwähnt) und hat auch gute Ansätze für ein schönes Foto. Hier läuft ihr der Horizont (wenn auch gerade :D ) direkt durch den Kopf. Ist etwas ungünstig.

Gruß
Olli

Danke für die Kritiken
... Ebenso im zweiten Foto, wo mich zusätzlich weniger die fehlende Hand, sondern mehr das unnatürlich blau überzeichnete Meer stört.
Das kann ich sicher noch ändern, aber am Meer habe ich nichts gedreht also liegt das nicht an mir:p
... Die abgeschnittene Hand geht nicht, wie alphaist schon schrieb.

Ach ja, und bei Bild 2 ist der Horizont etwas schief:evil:

Duck und wech:angel:

Gruß redsox

Ich habe dich gewahnt!! Also wo wohnst du:evil::D
Hi,

Dein Bruder kommt richtig gut und symathisch rüber. Von ihm kannst Du sicher noch mehr Bilder machen. Deine Schwster könnte etwas mehr Licht vertragen (wurde ja schon erwähnt) und hat auch gute Ansätze für ein schönes Foto. Hier läuft ihr der Horizont (wenn auch gerade :D ) direkt durch den Kopf. Ist etwas ungünstig.

Gruß
Olli

Das mit dem Horizont ist wirklich käse, deshalb auch nur [NMZ] da ich von den Bildern selber nicht ganz überzeugt bin. Ich habe meine Schwester nachher noch am PC deutlich aufgehählt aber jetzt geht es eben nur noch auf die Kosten von Rauschen. Und dann habe ich mich lieber für den Mittelweg entschieden.

Findest du wirklich mein Bruder gibt ein besseres Model als meine Schwester ab? Ich habe das jetzt so verstanden: Du findest das meine Bruder auf dem Foto sehr sympatisch und "echt" wirkt. Und das du denkst das man bei meiner Schwester noch einiges rausholen kann. Richtig? War das jetzt nur auf das Bild bezogen oder auf meine Schwester grundsätlich? Wenn es das zweite ist muss ich dich leider weiterverlinken um das Gegenteil zu beweißen.:D;)

Gruß
Cornelius

Hi,

Du hast mich da vielleicht etwas falsch verstanden, oder ich Dich.
Dein Bruder bringt eine Stimmung rüber, die sagt: "Hey hier bin ich und keiner sonst." Und das absolut authentisch. Er wirkt wie jemand, der absolutes Karma hat und in der Lage ist, dass auf einem Foto rüberzubringen.
Deine Schwester ist sicherlich recht hübsch, wirkt da aber eher mauerblümchenmäßig.

Gruß
Olli

Am besten du stellst noch einmal eine aufgehellte Version vom Foto deiner Schwester rein...da ist schon noch ordentlich Zeichnung drin...ergo Rettungspotenzial. Ansonsten vom Konzept her gute Fotos...bloß die Belichtung ist natürlich in die Hose gegangen.

Ok, hier ist jetzt ne hellere Version. Ich habe das Rauschen noch ein wenig rausgerechnet.
Relativ grob bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
das hellere von Deiner Schwester: :top:

Man, hast Du ein Glück! So ein Model zu kennen. Ich würde sie ständig mit allem verwöhnen, was sie so mag (Eis, Torte, Kinokarten usw.), weil sie m.E. ein prima Model abgibt. So was sage ich nicht oft. ;)

Wenn DU mit ihr und Blende 4 unterwegs bist, kann der Fehler doch nur noch hinter der Cam stehen. :evil:

Neidische Grüße:)

Wenn DU mit ihr und Blende 4 unterwegs bist, kann der Fehler doch nur noch hinter der Cam stehen. :evil:

Da hast du wohl recht. Aber es gab mal so eine Zeit, in der ich nur mit dem L unterwegs war und das Kit immer in der Tasche lag. Dann auf Sylt ging das natürlich nicht mehr. Als ich das erste Bild vom Kit am Laptop gesehen hatte, hätte ich mich fast übergeben (trotz Blende 8). Und dann habe ich einfach mal gedacht: " Na vielleicht ist mein Kit ja anders als von allen andern und ist bei Blende 8 Müll aber dafür weiter unten Top" :lol: - hat sich leider nicht bestätigt. Obwohl ich sagen muss das es hier doch ganz gut ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten