• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Outdoor shooting

CptFoley

Themenersteller
Habe mal wieder mit meiner Zwillingsschwester fotografiert diesmal war auch noch eine Freundin von ihr mit dabei. So konnte ich mal meinen Reflektor testen...
Hier mal 2 Fotos aus der Serie: Leider ist mir das erste etwas zu weich geraten habe ausversehen den Radius vom Hochpass - Filter nicht umgestellt:rolleyes: und das Original habe ich leider überspiechert... Jaja ich weiß ich bin doof. Das zweite ist aus RAW konvertiert (mein erstes RAW, ist immer soviel aufwand...)
Hoffe es gefällt. Vignettierung ist beabsichtigt... jetzt wo ich's kann...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Gerstenfeld

Ja, das erste wirkt auch auf mich zu weich. Das zweite gefällt mir aber ausgesprochen gut! Was die Pose angeht, bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher - aber Licht, Farben.. gesamte Wirkung (auch beim ersten) ist toll!
Einzig der Horizont beim zweiten ist noch zu kommentieren, der kippt ja doch recht ordentlich ;)

Habe noch ein Raw gefunden und habe das jetzt noch einmal bearbeitet jetzt ist es nicht mehr soo weich. Das mit Horizont ist wirklich schlimm, fällt mir erst jetzt auf... muss ich mal drauf achten:rolleyes:

Also das erste ist technisch bestimmt ok wobei mir der Gesichtsausdruck nicht so zusagt.
Was aber durch das Model / Blick sowie die Pose auf Bild 2 wieder gutgemacht wird .

Bild 2 :top::top::top:

Ich finde beide nicht schlecht.

Allerdings hättest du bei Nr.2 mit der Kamera etwas weiter runter gehen sollen. So von oben ist das bisschen ungünstig.

Laut Exif hast du nicht geblitzt, benutzt du Reflektoren oder sowas, denn das Licht finde ich eg. recht angenehm (va im 2ten)

Ich finde beide nicht schlecht.

Allerdings hättest du bei Nr.2 mit der Kamera etwas weiter runter gehen sollen. So von oben ist das bisschen ungünstig.

Laut Exif hast du nicht geblitzt, benutzt du Reflektoren oder sowas, denn das Licht finde ich eg. recht angenehm (va im 2ten)

Das würde mich auch mal interessieren.. :D

Jo ich habe nur einen 80cm Reflektor dabei gehabt mehr nicht. Ich konnte leider nicht noch weiter runter sonst wäre mein schöner hintern baden gegangen... hatte leider kein Handtuch dabei und das Wasser war arsch kalt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das zweite finde ich absolut stark. Sieht aus, als würde sie jeden Moment aus dem Bild kommen.

Gruß
Olli

Das zweite ist echt Sahne, da passt einfach alles. Deine Zwillingsschwester (oder ihre Freundin, ich weiss nicht wer wer ist) wird sich bestimmt sehr über das schöne Foto gefreut haben!

Gruss Andreas

Schöne Bilder ... beim ersten hätte ich den Schnitt vielleicht nicht direkt an der Hüfte gesetzt sondern etwas darunter. Bei der #2 drückt der Schwarze Bereich oben Dein Model optisch sehr nach unten ... ein bisschen weniger wäre vielleicht besser gewesen. Aber wie gesagt ... mir gefallen sie dennoch.
LG Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten