VanKurt
Themenersteller
Nachdem ich in ONDRO's Thread ("die 3 hübschesten Menschen...") unterwegs war habe ich mir mal seine Seite (http://www.ondro.com/) angesehen. Die Bilder dort haben mich ziemlich beeindruckt. Nicht, dass ich noch nie sowas gesehen hätte, nur diesmal war's der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte 
Ich werde fast wahnsinnig bei dem Versuch herauszubekommen, wie man solche Bilder macht. Immer wenn ich Personen, Parties oder Hochzeiten fotographiere sieht das aus, als habe ein Idiot einfach mal mit seiner Handy-Kamera draufgehalten. Dieser Hochglanz-Look ist mir echt ein Rätsel...
ALso bitte: klärt mich auf!!!!! Was muss ich tun, um solche Bilder zu bekommen?
Um's nochmal zusammenzufassen:
Wo muss ich ansetzten? Was ist der SChlüssel zu solchen Bildern? Kann man das als Hobby-Fotograf mit begrenztem Budget überhaupt realisieren?
Hilfeeeeee!

Ich werde fast wahnsinnig bei dem Versuch herauszubekommen, wie man solche Bilder macht. Immer wenn ich Personen, Parties oder Hochzeiten fotographiere sieht das aus, als habe ein Idiot einfach mal mit seiner Handy-Kamera draufgehalten. Dieser Hochglanz-Look ist mir echt ein Rätsel...
ALso bitte: klärt mich auf!!!!! Was muss ich tun, um solche Bilder zu bekommen?

- Liegt's an der Kamera (hab ne 40d)? Muss es ein > 2000€ teures Gerät sein? Ich denke nicht...
- Ist es die Beleuchtung? Braucht's 10 Softboxen, 5 Beauty Dishes, 9 Reflektoren und und und bis ein Bild so aussieht? Ich habe leider "nur" einen Aufsteckblitz und nen Funktrigger an der Hand, damit geht irgendwie garnix
- Oder liegts an der EBV? Ich benutze jetzt schon einige Jahre intensiv Photoshop, aber das hat mir bisher auch nicht zu solchen Ergebnissen verholfen...
Um's nochmal zusammenzufassen:
Wo muss ich ansetzten? Was ist der SChlüssel zu solchen Bildern? Kann man das als Hobby-Fotograf mit begrenztem Budget überhaupt realisieren?
Hilfeeeeee!