• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Neuen Museum in Nürnberg

LaFeFa schrieb:
Die Bilder sind klasse, schrieb ich ja gestern schon! haste das vielleicht überlesen ? :(

Nein, das hab ich nicht überlesen. Ich fragte mich nur, da wir hier in der galerie und nicht im chatroom sind, auf welches Bild du dich denn beziehst...

cheers
®

Habakuk schrieb:
Nein, das hab ich nicht überlesen. Ich fragte mich nur, da wir hier in der galerie und nicht im chatroom sind, auf welches Bild du dich denn beziehst...

cheers
®

Sag mal, was soll das? ich beziehe mich doch auf gar kein Bild sondern auf die sache mit der Unterschrift, bzw. den Wachleuten und der Frage ob es erlaubt ist so ein öffentliches Gebäude zu fotografieren!

Oh man, lies mal durch was die anderen geschrieben haben, dann dürft klar sein worauf ich mich beziehe!

Das die Bilder gut sind habe ich erwähnt und dass hier kein chatroom ist weiss ich auch, aber es ist ein öffentliches Forum wo diskutiert wird und manchmal konmt es da fast auf das gleiche hinaus.

LaFeFa

theSin schrieb:
was hastn da alles rumgeshoppt? bestimmte filter?

Sieh dir mal post #8 an...;) :)

Tolle Fotos, gefallen mir sehr gut!

Sind alle 3 super, bringen durch die Farben ne gute Stimmung rüber, technisch sehr sauber gemacht:)
Am besten gefällt mir das Erste, weil es irgendwie die klarsten Formen/Linien hat.

Sieht richtig stark aus; die Bilder #1 und #2 gefallen mir besonders.

Beim zweiten hast du leider vergessen das obere Fenster vorher zu putzen! ;p

Hallo Oliver,

vor allem #2 finde ich wirklich klasse. Wahrscheinlich wirken die Bilder deshalb so interessant, weil man durch die vielen Linen, Strukturen und Muster erst mal ziemlich dureinander kommt und versucht alles so zu sortieren um dann festzustellen, was man da überhaupt vor sich hat. :D

Toll gemacht! :) :top:

Hmmm, Fotografierverbot? Das Neue Museum in Nürnberg ist staatlich, also nicht privat. Auch der Vorplatz wird kaum privat sein. Mich hat selbst im Foyer niemand angesprochen, in der Sammlung habe ich allerdings nicht versucht, zu fotografieren. Ich weiß nicht mehr, ob es explizit verboten gewesen wäre. Doch draußen? Hat das niemand zu verbieten!

Von Wachleuten gar auffordern lassen, Fotos zu löschen? Leute, mehr Rückrat bitte!

Kann man die nicht wegen Nötigung belangen?

Habakuk schrieb:
Hi Oli. Starke Bilder wiedermal. Gratuliere. Für mich ist klar die 1 das beste Bild. Der Blick schmiegt sich den glatt-modernen Rundungen entlang und trifft auf das alte Haus im Hintergrund. Dazu der düster-dräuende Himmel. Sehr sehr schön.

Bei Bild 2 führt der helle Streifen in der Spiegelung meinen Blick stärker als der Handlauf. Wohl weil ich zum handlauf hinaufschauen muss, und so der Blick eher auf den Boden fällt. Falls du das wolltest, perfekt. Sonst ev. ein paar cm höher, damit der Handlauf stärker ins Auge fällt? Stark ist die Spiegelung des Daches.

Bei Bild 3 springt mein Blick einfach über den Handlauf und dann guck ich die längste Zeit die gespiegelte Fassade an. Die Leitlienie des Handlaufes wirkt für mich hier nicht. So wirkt dann auch die schöne Spiegelung am rechten Rand wie eingeklemmt, und ich frage mich ob es nicht besser wäre das ganze rötliche Haus hier rauszunehmen? Das rötlich-metallische des Handlaufs mit dem grünlich-glasigen der Spiegelung alleine finde ich sehr hübsch.

Sehr gute Arbeit mit den Kontrasten und den Farben... gefällt mir gut.

cheers
®

Danke für die Blumen, Bild 1 ist auch mein Favorit.
Bei Bild 2 wollte ich den Blick Blick zwischen der unteren Gebäudekante und dem Handlauf mitnehmen, praktisch auf der gespiegelten Fläche entlang. Leider wird man kurz von dem Aufsteller unterbrochen. Bild 3 habe ich noch mal beschnitten, so dass der "reale" Teil des roten Hauses nicht mehr im Bild ist. ganz ohne das rote Huas ist es mehr als langweilig.
Viele Grüße
oli

Mir gefällt die 1. Version (Seite 1 Bild 3) besser!
Kann zwar jetzt garnicht so richtig begründen warum,
aber es hat eine schönere Wirkung auf mich :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten