• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Hafen mit Vanessa

murkey

Themenersteller
Hallo!

War mit Vanessa am Hafen heute, die Ergebnisse seht ihr unten. Alles ohne Blitz hatte einen Reflektor dabei, aber leider niemanden der ihn halten konnte. Habe versucht mit anlehnen und selbst halten bzw. das Model halten lassen das beste draus zu machen.
Bei Nr 3 sitzt die Schärfe nicht 100%, aber ich finde es trotzdem sehr ausdrucksstark.

Was sagt ihr?

:)

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Bilder cool! Halt etwas zu gross für meinen kleinen Bildschirm.
Ich hätte die Zähne vielleicht noch ein Bisschen weisser gemacht.

Danke für den Tipp, werde ich mal probieren mit den Zähnen. Die Bilder mach ich auch kleiner wenn ich am Desktop bin. Hab mich an den Vorgaben orientiert vom Forum, ist aber wirklich zu groß. Bin jetzt am iPad und seh's :eek:

Die Reihe gefällt mir ab Bild 4 :top:. Davor sitzt der Fokus nicht da wo er seien sollte. Beziehungsweise das Gesicht ist unscharf.

Bei Bild 7 ist mir das Gesicht zu hell, zusammen mit der sehr groben Körnung kann ich mir das Bild nicht lange Ansehen :ugly:. Da fehlen ein paar Kontraste.

Ich mag die Bilder!
Die Zähne würde ich nicht weißer machen.
Aber der Fokus ist meist daneben oder?

ZB. 1. Bild auf dem Hemdkragen etc.

Danke für die Beiträge.

Ich glaube bei #1 und #2 ist es kein fehlfokus sondern eine um einen Tick zu lange Belichtungszeit bzw. Ein kleines verwackeln, oder irre ich mich? Es kommt mir so vor weil ich nicht sehen kann wo genau der Fokus liegt.

Habe die Bilder verkleinert. An meinem 27" Bildschirm sah das alles okay aus.. Jetzt müsste es auch auf 15" passen

Hi,

sehr schön!

Irsinnig hübsches Model <- Randbemerkung!

also:

#1 gefällt mir ganz gut!
#2 gefällt mir einen Tick besser, allerdings hätte ich gerne links Raum genommen, und rechts (Blickrichtung) gegeben.
#3 Bezauberndes Lächeln, gut gemacht. Hier ist mir nur ein Tick zuviel Gegenlicht. Wobei ich glaube, du wolltest das Ausgewaschene so?
#4 Ist mir zu blass und weich.
#5 Ein Traum. Aber mit der Frau kannst du auch nichts Falsch machen ;-)
#6 ok. Allerdings ist es mir auch wie bei #4 zu blass und weich.
#7 wie #4 u. #6 und mir gefällt der Ausdruck nicht so gut.
#8 auch ein bisschen die #4 Problematik, und mir gefällt die Beinhaltung nicht so.

Nr1 ist somit #5 BTW - ich liebe ihr Outfit:top:

Bei Bild 7 ist mir das Gesicht zu hell, zusammen mit der sehr groben Körnung kann ich mir das Bild nicht lange Ansehen :ugly:. Da fehlen ein paar Kontraste.

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind, Bild 7 gefällt mir vom Bildlook her sehr, sehr gut :) Nur der Gesichtsausdruck will mir bei diesem nicht so ganz gefallen (obwohl das Model an sich natürlich sehr hübsch ist) ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern grösstenteils anschliessen. Schöne Serie :top:

Vielen Dank für die Anmerkungen und Lobe, freut mich.

Die ausgewaschenen Bilder wollte ich so, dass stimmt. Ich habe teilweise auch noch mehr Gegenlicht rein gemacht um eben diesen Effekt zu bekommen.
Mehr Kontraste wirken, bei so starkem Gegenlicht etwas unnatürlich (bei #7) finde ich.

Das Model hat sich auch gefreut über eure Kommentare, sie findet sich oft nicht so recht hübsch und es hat ihr sehr geschmeichelt :)

Lg

Murkey

Was soll ich sagen, mir gefällt kein Bild von der Serie. Entweder das Licht extrem bescheiden, die mimik für den popo .., oder sonstige Gründe.

Daher einfach mal ein paar pauschale Tipps,

a) sich auf die wirklich guten Bilder beschränken, max 5 nachbearbeiten, davon nur eins veröffentlichen.

b) auf das Licht achten, dass der schatten da ist wo er sein soll, nicht da, wo er grad hingefallen ist

c) auf die Mimik achten, fass sie das beabsichtigte transportiert ... Nicht irgendwie dahin gerotzt...

Ich weiss ist schwierig, aber irgendwann muss man halt mit dem knipsen aufhören und den fotografieren beginnen :) . Angekommen bist dann, wenn du die Bilder beim ersten Schuss passend arrangieren kannst... Wird aber alleine wegen der Aufwärmzeit nicht möglich sein... Aber man braucht doch n Ziel :D

Schöne Grüsse
Wolf

Jo Wolf schade das dir keins gefällt.

Tipp a) hilft vielleicht wenn man sich als besonders gut im dslr Forum darstellen will. Wenn ich wirkliche Tipps und Verbesserungsvorschläge möchte muss ich auch ein Paar Bilder zeigen oder? So können die anderen mir Tipps geben, die nicht nur pauschal und unbestimmt sind.

Auf das Licht habe ich schon versucht zu achten, finde auch das man das sieht. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich alleine war und dementsprechend den Reflektor nicht immer so platzieren konnte wie ich wollte ( teilweise licht von unten oder nicht nah genug etc.). Mag bei professionellem Arbeiten ein NoGo sein bei mir als "Knipser" ging's halt diesmal nicht anders :o

Tipp c) verstehe ich nicht ganz. Du meinst das ich überlegen soll was das Bild transportieren soll und dann dementsprechend die Mimik des Models verändern?

Auf den Bildern sollte die Persönlichkeit des Models dargestellt werden. Die Lebensfreude die sie ausstrahlt kommt für mich auf den Bildern gut rüber. Was soll ich ihr denn sagen, wenn es um einfache Portraits geht? Verführerisch? Aggressiv? Etc.? Ich hatte ja kein Bild im Kopf wie ich es haben möchte sondern ich habe sie fotografiert wie sie sich mir präsentiert hat.

"Hin gerotzt" ist nicht der richtige Ausdruck um ihr bezauberndes Lächeln zu beschreiben, findest du nicht?
Wenn etwas hingerotzt ist es die Rechtschreibung in deinem Beitrag hier;)

Sorry,habe aufgehört, deinen Absatz nach den persönlichen Angriffen zu lesen.

Punkt ist der, das sind deine Bilder, du willst dich verbessern, dann, schau auch dass du dich verbesserst... Wenn du nur selbstbweiräucherung willst, stell das NMZ im Titel ein und du wirst seelenbalsam bekommen, so bekommst dupunkte zum nachdenken und zum besser machen.

Sry, kann nicht erkennen wo du persönliche Angriffe siehst. :ugly: Hättest du den Beitrag gelesen hättest du erkannt, dass ich alle deine Tipps angenommen und bedacht habe dir auch teilweise Recht gegeben habe :top:

NMZ sagt mir nichts :confused:

Naja vertiefen wir das nicht. Auch im Internet gibts seltsame Menschen, ne? :)

Danke für deine Meinung :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten