• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am 20. Mai ist Pentax-Tag!

• Themenersteller Themenersteller AES
  • Erstellt am Erstellt am

AES

Themenersteller
http://www.pentax.de/de/news/1160/foto_news.php

viel Erfolg, ich habe leider nie Zeit gehabt, für eine eigene HP

aes

Danke für den Hinweis! Mein Blog zweiteetage.de ist zwar eher gemischt und betrifft Medien, Wuppertal und Pentax gleichermaßen. Aber vielleicht hab ich ja die Gelegenheit, als erster im Tal die neue Pentax - wenn auch nur leihweise - in Händen zu halten. Wenigstens hab ich mal ne Mail nach Hamburg geschickt.
Interessant, daß bei Pentax das Marketingteam wach geworden ist und sich (wäre es frech zu sagen: auf einmal) für seine User und Internetaktivitäten zu Pentax-Produkten interessiert. Wenn das kein Strohfeuer ist: Eine schöne Entwicklung.

Aber vielleicht hab ich ja die Gelegenheit, als erster im Tal die neue Pentax - wenn auch nur leihweise - in Händen zu halten. Wenigstens hab ich mal ne Mail nach Hamburg geschickt.
Dann geb ich aber im Katzengold einen aus. Kannste dann ein wichtiges Interview mit einem wichtigen Moderator aus dem wichtigen DSLR-Forum für Dein Blog führen und ich stelle dann überdramatisiert die unglaubliche Spekulationswelle im Forum dar und behaupte, dass unsere user immer zuerst die Leaks aufgespürt haben, sogar vor den Russen. :ugly:

Ich schreib an Pentax, dass die Russen ihre Info aus Wuppertal haben:lol:

Wollen die jetzt Jubelblogs forcieren, oder was soll diese Einbindung der besonders Aktiven Internetuser?

Wir suchen vielleicht ganz genau DICH. Du bist aktiv im Internet? Hast einen eigenen Blog und eine eigene Meinung?
Dann bewirb Dich, denn wir suchen aktive User, die ihre Erfahrungen und Erkenntnisse nicht für sich behalten wollen. Wir wollen User auswählen und ihnen unser neuestes SLR-Modell zum Testen ausleihen. Dafür wollen wir, dass diese "Alphatester" Berichte posten, youtube-Clips uploaden, Fragen im Forum beantworten, twittern, etc.

Wenn die jetzt die treuesten Kunden angesprochen hätten, ok. Aber was wird das nun? Blog-Werbung statt Roadshow?
Die sollten mal für den Kunden auf der Straße mit der neuen Kamera massiv in den Läden auftreten, und nicht youTube-Freaks dafür einspannen, den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Das sieht so jedoch ziemlich nach Anfüttern von Jubelpersern aus.

Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du Dich im Netz zeigst. Zeig uns, wie Du regelmäßig hier und in anderen Foren postest - wo Du auf youtube Deine eigenen Ideen verwirklicht hast - wo man Dich auf facebook, flickr, fotocommunity, und so weiter findet.

Marketingtechnisch eine gute Idee, zudem sind solche Selbstdarsteller recht billig. Aber irgendwie fürchte ich da eine Verwässerung von neutralen Vergleichstests durch virales Marketing. Oder das geht nach hinten los, kann natürlich auch sein.

Zeig uns, wie Du regelmäßig hier und in anderen Foren postest

:evil:

Das wirkt zumindest sehr selbstsicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Kameras vorab an die User herausgeben, damit diese dann Dank der derzeitigen Erwartungshaltung vernichtende Berichte verbreiten. Diese Reaktion finde ich spannender, als die bisherigen Gerüchte und Bilder selbst.

Wollen die jetzt Jubelblogs forcieren, oder was soll diese Einbindung der besonders Aktiven Internetuser?

Wenn die jetzt die treuesten Kunden angesprochen hätten, ok. Aber was wird das nun? Blog-Werbung statt Roadshow?
Die sollten mal für den Kunden auf der Straße mit der neuen Kamera massiv in den Läden auftreten, und nicht youTube-Freaks dafür einspannen, den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Das sieht so jedoch ziemlich nach Anfüttern von Jubelpersern aus.

Marketingtechnisch eine gute Idee, zudem sind solche Selbstdarsteller recht billig. Aber irgendwie fürchte ich da eine Verwässerung von neutralen Vergleichstests durch virales Marketing. Oder das geht nach hinten los, kann natürlich auch sein.

:evil:

Wer sagt denn das das alles is und keine Roadshow und weitere Dinge kommen?
Wo stehts geschrieben?

Ansonsten wird hier immer geheult, weil Pentax im Marketing nichts Neues auf die Beine stellt und dann machen sie was und schon wieder wird gestänkert!

Ich finde das eine gute Idee und es zeigt, dass Pentax überzeugt ist, mit der K-7 einen großen Wurf gelandet zu haben.

Also, ich freue mich auf die Neue, auch wenn ich sie mir so bald wohl nicht kaufen werde (dazu ist meine K20D zu gut...:D).

Und: Ich wünsche Pentax, dass die K-7 auch am Markt ein Erfolg wird, denn davon profitieren wir "Pentaxianer" doch letztlich alle.

@Kassad + AES: In jedem Fall sollte man, wenn so eine Testkamera ins Tal kommt, ein Treffen veranstalten, damit mehrere die Gelegenheit haben, die Kamera auszuprobieren, oder?

@Kassad + AES: In jedem Fall sollte man, wenn so eine Testkamera ins Tal kommt, ein Treffen veranstalten, damit mehrere die Gelegenheit haben, die Kamera auszuprobieren, oder?

Auch wenn ich mir selbst (mangels Homepage...) keine eigenen Chancen ausmale, bin ich gern dabei. Und sollte ich eine bekommen, lasse ich es Euch wissen.

AES

WERBUNG
Zurück
Oben Unten