• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Altes Sigma 28-70 2.8 -Qualität?

DG oder DF oder XF oder FI oder etwa doch GTI ???

Spass beiseite Leute ich verstehe Euch schon also das ganz Alte hatte ich auch Analog war das sehr gut. Die Mittlere Version kenne ich nicht aber vom Sigma 2.8/28-70 EX DG Compact werdet ihr in nächster Zeit von mir hören denn das habe ich gestern bestellt nachdem ich von meinem 2.8/18-50 EX DC hell begeistert bin denn das lässt ein paar Canons hinter sich.

Also bis bald mit Bildern vom ganz Neuen GTI-SFX-DF-LI ....... :D ;)

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=41&idart=128

Zuletzt bearbeitet:
Lach ruhig, aber laut allen tests soll das 28-70 DF das schärfste sein-besser wie DG und das ohne DG und DF, auch besser wie das 24-70.Ich glaube das auch ,weil ich ein Foto von Silvax gesehen habe.
Wenn ich das teil für 200? bekommen kann schlag ich zu.

Gruss Preso

Man hört ja dass das EX DF an der Canon zT. sehr gut ist.
Ich hatte es an der Pentax. Als ich im Pentax Forum meine schlechten Erfahrungen gepostet hatte,
konnte ich das von allen Seiten her nur bestätigt bekommen.
Verkauft über ebay für 85 Euro, das scheint der Wert für das Objektiv zu sein.
Bevor es verkauft wurde habe ich es ausgiebig mit dem Tamron 28-75 DI
verglichen.
Die Dateien waren 500kb bis 12MB grösser beim Tamron und so sehen die
Bilder auch aus.
Das Tamron ist jetzt meine Vergleichslinse, an dem sich die Festbrennweiten messen
müssen. ;)
Gruß
carum

Preso schrieb:
...Ich glaube das auch ,weil ich ein Foto von Silvax gesehen habe.
Wenn ich das teil für 200? bekommen kann schlag ich zu.

Gruss Preso

Hatte hier mal ein Schnappschuß gezeigt vielleicht meinste das: http://www.silvax.com/fotos/sigma2870.jpg

Das Sigma 28-70/2,8 EX DF ist auf dem selben Niveau wie das Tamron 28-75/2,8 ganz klar. Hatte damals ja diverse Vergleiche gepostet. Hätte ich damals nicht auf das 24-85 USM gewechselt und mein Sigma verkauft, dann hätte ich mir den Kauf des Tamron 28-75/2,8 sicherlich erspart. Beides sind klasse Optiken, den Vorteil beim Tamron sehe ich mehr im Gewicht und Größe. Dafür ist das Sigma aber vom AF schneller und nach meinem Empfinden auch vom AF treffsicherer.

Wie das neue DG ist weiß ich nicht, habe zwar schon Bilder von der Optik gesehen allerdings waren die doch recht bescheiden. Das war auch ein Grund warum ich nochmal ein Tamron riskiert habe.

-Silvax- schrieb:
Hatte hier mal ein Schnappschuß gezeigt vielleicht meinste das: http://www.silvax.com/fotos/sigma2870.jpg

Das Sigma 28-70/2,8 EX DF ist auf dem selben Niveau wie das Tamron 28-75/2,8 ganz klar. Hatte damals ja diverse Vergleiche gepostet. Hätte ich damals nicht auf das 24-85 USM gewechselt und mein Sigma verkauft, dann hätte ich mir den Kauf des Tamron 28-75/2,8 sicherlich erspart. Beides sind klasse Optiken, den Vorteil beim Tamron sehe ich mehr im Gewicht und Größe. Dafür ist das Sigma aber vom AF schneller und nach meinem Empfinden auch vom AF treffsicherer.

Wie das neue DG ist weiß ich nicht, habe zwar schon Bilder von der Optik gesehen allerdings waren die doch recht bescheiden. Das war auch ein Grund warum ich nochmal ein Tamron riskiert habe.

Ja das meinte ich , das Bild. Ich finde das sehr scharf.
Hab aber jetzt auch noch von anderen gehört das dieses 28-70 EX DF besser sein soll wie die anderen . Wenn ichs bekomme werd ich was dazu posten, geht noch 3 tage die Versteigerung. Es soll auf jedenfall besser wie die neue leichte DG Version.

Gruss Preso

carum schrieb:
Als ich im Pentax Forum meine schlechten Erfahrungen gepostet hatte,
konnte ich das von allen Seiten her nur bestätigt bekommen.

Ich hab das Objektiv an eine istDs und bin geteilter Meinung. An sich ist die Qualität sehr gut, aber leider sitzt der Fokus nicht richtig, d.h. es hat ein paar cm Frontfokus, den auch der Service nicht wegbekommen hat. Wie Sigma das geschafft hat, bleibt ein Rätsel, schließlich sitzen sowohl AF-Sensor als auch Motor in der Kamera...

@Carum vielleicht hab ich ja mal Glück :)
Werde bis 200 mitbieten. Einmal muss ich mich ja entscheiden, wenn ich Pech habe ist es eben so. Ich kann aber auch nicht ewig vergleichen und dann nur mit meinem 70-210USM durch die gegend rennen.
Seit einem Monat lese ich und wenn ich dann eine Entscheidung getroffen habe weil das Objektiv gute Kritiken hat kannst du drauf gehen das es plötzlich verrissen wird. Ist mir aber jetzt egal, ich probiere es ;)

Gruss Preso

Hallo allerseits,
habe gerade ein Sigma 28-70/2,8 EX "DF" ersteigert (für gute 200 EURO). Funktioniert das an der 300D ?

paul300 schrieb:
Vielen dank für die rasche Antwort der erste Beitrag dieses Topics von der W. hatte mich etwas stutzig gemacht
Ich kann sein Statement nicht nachvollziehen. Ein Objektiv, welches an der D60 funktioniert, sollte auch an einer 300D ohne Probleme laufen. Es gibt bei manchen Sigma-Optiken allerdings Probleme mit der Stromversorgung - es kann sein, daß er sich darauf bezogen hatte.

paul300 schrieb:
Hallo allerseits,
habe gerade ein Sigma 28-70/2,8 EX "DF" ersteigert (für gute 200 EURO). Funktioniert das an der 300D ?
Ich weiß, für 216,30+4,30 versand.
Hab auch drauf gesteigert wollte eigentlich nur bis 200 gehen.
Das Ding ist bestimmt gut, ist doch an einer D 60 gewesen.
Das Teil ist überall besser getestet worden wie die neuen, ist ja noch das 700Gramm Monster. Man hätt ich auch gerne eins , werden ja fast nur noch die neuen angeboten.
Du warst das also, naja.

Gruss Preso

paul300 schrieb:
Hallo Preso,
wow wirklich tolle Bilder dabei ..
ist dein pseudo tosainu0 oder der ehrlichmann?

tosainu0- man sei froh, genau so eins suche ich.
Gratulation, sag hier bescheid wenn du es hast und wenn du vom kauf zurück treten willst auch :) , dann überweis ich dem das geld.

Gruss Preso

Ich werde dir bescheid sagen!
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis es bei mir ankommt. Ich wohne in Frankreich da dauerts meistens etwas länger.

Da hat mein alter Ebay Trick wieder funktioniert.
Viele Grüsse, Paul

WERBUNG
Zurück
Oben Unten