Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Frage: Werde ich es an meiner neuen K10D benutzen können? Was kann es, wofür ist es gut?
Meine Erfahrung: Von der Abbildung her sind 50er (in der SMC-M-Version) bei gleicher Blende eigentlich gleichauf. Am besten gefällt mir übrigens das noch ältere SMC-K 2/55. Aber die Unterschiede sind wirklich marginal ...Das 50/2 ist recht scharf, obwohl ich das 50/1.7er vorziehe.
Wem sagst Du das - ich habe drei (!) SMC Pentax 55/1.8er (alte K-Serie) und kann nicht entscheiden, welches davon das Beste ist.(...) Am besten gefällt mir übrigens das noch ältere SMC-K 2/55. Aber die Unterschiede sind wirklich marginal ...
Was meinst du mit "Fehlmessungen"?
Was meinst du mit "Fehlmessungen"?
Entweder man kennt irgendwann mal die Belichtungskorrekturwerte,und stellt die ein, oder man ist faul und macht einfach eine Belichtungsreihe mit +/- 1 oder 1,5 Blenden, dann sollte auch ein verwendbares Bild dabei sein.
Jetzt muss ich mal doof fragen. Wie kommt diese Fehlmessung zustande, bzw. ich kapiere nicht was das mit der Mattscheibe zu tun hat...oder man baut gleich eine vernünftige Mattscheibe ein, dafür hat die K10D ja schließlich den Wechselrahmen....
Jetzt muss ich mal doof fragen. Wie kommt diese Fehlmessung zustande, bzw. ich kapiere nicht was das mit der Mattscheibe zu tun hat
Wenn du eine Schnittbildmattscheibe einbaust hat das keine negativen Auswirkungen auf die automatische Belichtungsmessung, und siehst du die AF Punkte dann auch gut ?
Aahh...dann ist es klar, danke.Die Belichtungssensoren sitzen hinter der Mattscheibe innerhalb des Suchersystems.
Schnittbildmattscheiben für K 10 gibts auch fertig und passend zu kaufen oder ?
Und Einbau kein Problem ?