Aber die Körnung sieht im Gegensatz zum Rauschen nicht immer kacke aus, im Gegenteil: In der analogen S/W Fotografie wird Körnung sogar als Stilmittel eingesetzt.Ne, aber ein Film ha eine Körnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber die Körnung sieht im Gegensatz zum Rauschen nicht immer kacke aus, im Gegenteil: In der analogen S/W Fotografie wird Körnung sogar als Stilmittel eingesetzt.Ne, aber ein Film ha eine Körnung.
3. wenn du keine 15++mpix kamera hast, ist meine F2a schärfer als deine kamera(obwohl man bei mir noch mehr rausholen könnte, eine frage des scanners...)
btt.: einzige digitale die analog überholt hat: Hasselblad H4D-50 und aufwärts
sinnvolle bei einem budged von 1000€:
eine analoge Nikon F100 z.B. das neue af-s 50/1.8G dazu und um die restlichen 600€ einen scanner und filmentwicklungszeugs für daheim kaufen
also - wie machst Du es, dass sich Dein analoges KB erst einer MF Digitalen "geschlagen" geben muss ??? Du bist der erste und einzige, von dem ich so etwas höre.
Fuji... S3pro und S5pro...
Kodak SLRn oder 14nx...
ich hab nie gesagt, dass meine KB-negative erst von MF-digital geschlagen werden kann.
btt.: einzige digitale die analog überholt hat: Hasselblad H4D-50 und aufwärts
ich nehme mal an, dass die kameras wie die sony a900 oder die d3x bestimmt besser sind, weil meine scans max ~15 mpix bringen (und das, obwohl mein scanner ziemlich billig ist, im vgl zu den nikon coolscans etc.)
und stand der technik ist derzeit ~2500-3200 dpi.
wenn man mit einem "profiscanner" MF 6x6 scannen würde, bekommt man effektiv ca. 60mpix raus (dpi/2.51 -> dp"cm" * seitenlänge der negative -> seitenlänge in pixeln.)
Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, bzw. verstanden...
Auch hier... hättest Du meinen Beitrag verstanden...
Budget knapp 1000€. Grund bei vielen digitalbildern fehlt mir irgendwie die Seele. Wirken so kalt und steril die Bilder
...Letztendlich: Digital IST perfekt und genau das ist das Problem.
Eventuell überholt sich eh die Frage nach analoger Fotografie, denn die EU verbietet Analogfilme 01.2012 (www.systemkamera-forum.de/blog/2011/04/eu-verhangt-film-verbot/).
Es gibt im Forum mehrere Trheads in dem sich User mit Analognachahmung / SW Nachahmung auseinandersetzen. Dort kann man viel lernen um diesem Stil recht nahe zu kommen. Da wäre z.Bsp:
Ich hab noch kein digital entstandenes Foto gesehen was einem analog entstandenen auch nur halbwegs nahe kommt.
Gerade bei Farbbildern.
Ist schon hart das Leben!Letztendlich: Digital IST perfekt und genau das ist das Problem.