mincer88
Themenersteller
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin ein großer Fan der Sony RX 100 Mark III.
Allerdings habe ich da zwei Mankos:
Sie ist sehr teuer (Würde ich Notfall aber zahlen)
Die Brennweite ist zu klein
Ich suche im allgemeinen eine Kamera die man prinzipiell in die Hosentasche stecken kann (nur theoretisch, da mir ein ständiger Transport in dieser zu gefählrich wäre). Und ich habe keine Lust auf irgend einen Objektivwechsel.
Die Kamera soll für Reisen sein. Das heisst Landschaften, Portraits und auch gut Dämmer-/Nachtaufnahmen.
Die LX1000 ist für mich ausgeschlossen, da kein interner Blitz.
Bei der G1X Mark II finde ich den manuellen Zoom mit den einrastenden Objektiv so grausam, dass ich sie auch fast schon ausschließn würde.
Am liebsten wäre mir eine Kamera mit einer BQ vergleichbar mit der RX100 und einer deutlichen größeren Brenntweite. (Ich denke bis 200 wäre der toll).
Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen, oder mir helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
ich bin ein großer Fan der Sony RX 100 Mark III.
Allerdings habe ich da zwei Mankos:
Sie ist sehr teuer (Würde ich Notfall aber zahlen)
Die Brennweite ist zu klein
Ich suche im allgemeinen eine Kamera die man prinzipiell in die Hosentasche stecken kann (nur theoretisch, da mir ein ständiger Transport in dieser zu gefählrich wäre). Und ich habe keine Lust auf irgend einen Objektivwechsel.
Die Kamera soll für Reisen sein. Das heisst Landschaften, Portraits und auch gut Dämmer-/Nachtaufnahmen.
Die LX1000 ist für mich ausgeschlossen, da kein interner Blitz.
Bei der G1X Mark II finde ich den manuellen Zoom mit den einrastenden Objektiv so grausam, dass ich sie auch fast schon ausschließn würde.
Am liebsten wäre mir eine Kamera mit einer BQ vergleichbar mit der RX100 und einer deutlichen größeren Brenntweite. (Ich denke bis 200 wäre der toll).
Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen, oder mir helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: