Doch, oder? Wenn ich aufs Zoom verzichte. Eigentlich war mehr Zoom meine Motivation, von der S110 umzusteigen. Gibt es aber nicht, was ich mir wünsche. Punkt.
Mit meiner 650D fotografiere ich, mit der S110 knipse ich und trotzdem nehme ich meist nur mal noch schnell die kleine Canon mit, weswegen die meisten Bilder mit ihr entstehen. Hach... vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit der Stylus an 1

und sooooo groß ist sie ja auch wieder nicht. Ich geb' ihr noch 'ne Chance.
Was mir an der Stylus wirklich gefällt, ist die durchgehende Lichtstärke von 2.8. Durch die Unschärfe im Hintergrund wirken die Bilder eben doch wie Fotos und nicht wie Knipsbilder. Das bekomme ich mit meiner S110 nur im WW hin. Das ist toll

, wobei ich noch nicht dazu kam, sie richtig zu testen. Ich hatte immer nur trübe Lowlightbedingungen hier

Von den Videos bin ich aber wirklich enttäuscht.
Aber ich könnte mir eben vorstellen, dass eine Kamera, mit einer besseren BQ (größerer Sensor, weniger MP, wie auch immer die erreicht wird) und einer höheren Lichtstärke im hohen Brennweitenbereich dann auch einen "Wow"-Effekt hervorrufen könnte. Ich drehe wirklich auch nebenbei viele kleine Filmchen, die meist auf dem iPad gezeigt werden. Das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen...

Und mal ein rennendes Kind zu fotografieren, ohne das alles verwischt oder total verrauscht wäre auch klasse. Aber da brauche ich einen schnellen AF und eine hohe Lichtstärke für kurze Verschlusszeiten und bin wieder heillos überfordert bei dem derzeitigen Angebot. Vielleicht kann die Stylus das ja auch. Das probiere ich noch.
Von daher sind die Tipps schon klasse, weil ich mir andere als die von Euch empfohlenen Kameras gar nicht näher ansehe