Gast_38763
Guest
Das ist doch Käse. Jeder weiß, dass die Neupreise von Kameras wie von Computern innerhalb eines Jahres um mindestens ein Drittel (eher die Hälfte) sinken, weil dann ein Nachfolgegerät auf den Markt kommt, das doppelt so schön, doppelt so schnell ... usw.
Und genauso hat jeder die Wahl, Technik von gestern zum moderaten Preis oder aktuelle Technik zu einem höheren Preis zu kaufen. Und wenn das neue Gerät mehr Spaß macht, aber in einem Jahr für die Hälfte zu bekommen ist, kann jeder selbst überlegen, ob ihm ein Jahr Spaß die Differenz wert ist. Ich finde das Leben zu kurz, um immer auf's nächste Jahr zu warten.
Dieser Text war eigentlich der Auslöser für die ganze Diskussion:
Hallo
So ein Billigheimer Schrott käme nicht an meiner Kamera, eine verzogene K7 könnte zum Übel werden. Beim Original weiß man was man hat. Die Bilder vom Billigheimer sind nicht gerade überzeugend. willi
Ich habe bei erscheinen der K7 gesagt dass ich mir den BG von Pentax nicht kaufe, und mir die K7 absolut keine 1200,- Euro wert ist, mehr nicht. Und daran habe ich mich auch gehalten, bis ins kleinste Detail.
Und ob Du oder jemand anderes sich eine Kamera vergolden lässt und dafür dann 100 000 Euro bezahlt ist mir eigentlich egal, genau so sollte es aber auch von der anderen Seite gesehen werden und schon sind wir uns einig.
Ich möchte mit Dir nun auch darüber keine tief schürfenden Diskussionen führen, Willi ist mit seinem BG von Pentax zufrieden und ich mit meinem billigen Schrott für nicht mal 80,- Euro auch, sogar sehr. Den Kartenleser den ich als Präsent dazu bekommen habe nutze ich auch schon fleißig.

Noch Fragen?

Gruß
det