Gast_38763
Guest
Hallo dknipser
Deine Ansicht kann man vertreten aber die ihn gekauft haben vertreten diese wohl nicht und ich auch nicht. Bei den billigen Nachbauten mag Deine Wertschätzung über Plastik wohl zutreffen, bedenke aber, Plastik ist nicht gleich Plastik (Glasfaser). Mit dem Hochformatauslöser kann ich Deine Meinung nicht teilen, ich brauche ihn oft und gerne. Deine Argumente sind reine Ansichtsache, aber nicht für alle.willi
Deine Argumente sind aber genau so gelagert.

Wie ich schon sagte, mir ist nur die Verlängerung des Bodys wichtig, die Knöpfe und Räder verstauben bei mir. Ich kenne einige Leute die mit langen Brennweiten auch nicht umgreifen, weil nur die Stativschelle kurz gelöst wird um einen Formatwechsel vorzunehmen und danach sofort wieder in die Normallage zurückgesetzt wird. Genau diese Leute brauchen keine hochwertigen Griffe sondern nur Verlängerungen nach unten. Es würde im Grunde schon ein gut geschnitzter Holzklotz oder ein gut gearbeiteter Aluminiumklotz helfen, nur sollte der Holzklotz wenigstens aus Ebenholz sein oder eine schwarze Lackierung bekommen.

So hat jeder seine eigene Meinung zu Plastik (auch Faserverstärkt) und den Preisen!

Gruß
det