Volkerchen
Guest
Welcher genau ist nun der "beste" ?
Nach meiner Ansicht der in #176 ff. von arcelor gezeigte. Ich habe ihn auch gekauft, bei mir sind die Tastenbeschriftungen übrigens absolut gerade angebracht. Er ist optisch aus einem Meter Abstand vom Original nicht zu unterscheiden, funktioniert sehr gut (wenn man auf die Abdichtung verzichten kann) und ist sensationell preiswert - incl. Versand beim freundlichen Chinesen 40-45 Euro! (Ggf. kommen da noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf.)
In HongKong möchte ich nicht bestellen, alleine schon wegen der Garantie.
Welche "Garantie"? Ich kenne keinen deutschen Lieferanten oder Hersteller von D-BG4-Nachbauten, der eine "Garantie" geben würde. Im übrigen reden wir hier von einem BG - der geht nicht kaputt, wenn Du ihn nicht gerade vor die Wand wirfst.
Du musst natürlich nicht in Asien bestellen - die gleichen Griffe kriegst Du auch in DE - kosten dann halt mindestens das doppelte.
Ach ja - Deine etwas eigentümliche Haltung bezüglich Deines persönlichen Einkaufsverhaltens (die Du ja im Parallelthread dargestellt - aber nicht erläutert - hast), macht es in Verbindung mit Deinem begrenzten Budget natürlich nicht leichter, Dir etwas zu raten. Oder um es anders zu sagen: Wer seine Ausrüstung für nen schmalen Euro upgraden will, der muss dann halt mal zu einem Gebrauchtangebot greifen und/oder günstige Einkausquellen im Netz nutzen. Die Alternative besteht darin, zum Fotohändler seines geringsten Misstrauens zu gehen und dort einen Packen Scheine für neue Originalware auf den Tresen zu legen...
ciao
volker