was hält dich vom 24L II ab?
Das frag ich mich ehrlich gesagt auch ... als ob es jemals eine besseres 24er 1.4 auf diesem Planeten gegeben hätte.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was hält dich vom 24L II ab?
You get what you pay for stimmt nicht immer.
Das Samyang 35 1.4 schlägt bspw. das 35 1.4 L![]()
als ob es jemals eine besseres 24er 1.4 auf diesem Planeten gegeben hätte
Was mich hadern lässt ist das Randbereich des Canon abgeblendet auf f/2: Klick
Ich möchte es für Low Light Landscape. Da brauch ich Licht und Randschärfe,
sonst hätte ich schon längst zum TS-E 24 II gegriffen.
Ich schau mir das Zeiss irgendwo an und entscheide dann.
Thema durch für mich.
Danke
Nein - natürlich nicht. Stativ was denn sonst.wenn du lowlight landscape machst, willst du es aus der hand schießen und mit großer blendenöffnung?
Das Zeiss scheint, was CAs/Pf und Randschärfe angeht, deutlich besser abzuschneiden.randunschärfen wirst du bei blenden von 1.2 bis 2.8 immer haben.
Das glaube ich dir. Ich habe auch nicht geschrieben, das das 24/1,4 II ein schlechtes Objektiv ist. Ich möchte jedoch für das Geld schon irgendwie das maximale herausholen.also ich hab so ein "schlechtes" 24L II und bin restlos happy.
Keine Frage, deshalb latsche ich heute mal zum Händler hier in HH, der beide vorrätig hat, und schau mir das mal in echt an.auch the digital-picture.com hier was anderes sagt. ich glaube aber auch mehr an real-life-testing, als an testbilder...
....
1) Reichen 24mm wirklich aus? Ich nutze meistens <20mm, da gerade der Sternenhimmel gerne nach 'mehr' verlangt.
naja zeiss bietet da ja noch das 15, 18 und 21. irgendwann muss man sich dann mal entscheiden^^
Sigma 20/1.8nee, soweit mir bekannt ist, gibt es unter 24 nix mit weniger als 2.8. von daher mußt du einen tod sterben. weitwinkel oder lichtstärke...
Das 16-35/2,8 II hab ich gerade verkauft, da es meinen Ansprüchen im Randbereich nicht gerecht wurde. Sicherlich keine schlechte Linse aber sie hat mich bei dieser Anwendung nicht glücklich gemacht.![]()