Nightx
Themenersteller
Lieber ein 85/1,8 dazu... bringt dir deutlich mehr als ein zweites fast identisches Zoom mit müden 20mm mehr obenrum
Aber ist 85 auf einer Crop Cam nicht ziemlich viel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lieber ein 85/1,8 dazu... bringt dir deutlich mehr als ein zweites fast identisches Zoom mit müden 20mm mehr obenrum
Aber ist 85 auf einer Crop Cam nicht ziemlich viel?
Ist eine schöne Portraitbrennweite (an KB sind 135mm sehr beliebt)... und bis 50mm hast du ja alles mit deinem Tamron abgedeckt... Ein schritt von 50 auf 85mm lohnt sich IMHO mehr als ein Schritt von 50 zu 70mm bei weniger Lichtstärke
Da muss ich dann ja super weit von dem Model weg sein. Wie ich das im nicht studio Bereich hinbekommen soll weiss ich nicht...
Wenn das 85er viel zu lang ist, brauchst du auch keine 70mm... dann nimmst du eben das 17-50![]()
Ist mein Beitrag gelöscht wurden oder hab ich Ihn garnicht abgeschickt ?
Also ich hab mir zu meiner EOS 7D ein 24-70 2.8er gekauft. Von meiner 30D hab ich noch das Tamron 17-50 2.8er welches mir aber etwas zu kurz war für immer drauf. Denn als zweites hab ich dann nur das 70-200 2.8er IS und das ist halt ein wenig schwer um es eben mal so schnell dran und ab zu machen.
Ich decke damit eigentlich für meine Bedürfnisse Portrait, Sport, Urlaub alles ab.
Schön wäre wenn man von 17-200 mit zwei Objektiven wirklich "alles" abdeckt und dann vlt eine Festbrennweite mit 1.8er und noch nen Fisheye.
Hallo,
... Auf Reisen wenn ich wenig schleppen möchte... 2,8/70-200 IS ...