Vielleicht braucht er keine Alternative?
Frank
Was ich und du dazu meinen ist nicht gefragt, hätte der TO technische Unterstüzung gewünscht hätte er die Frage sicherlich anders gestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht braucht er keine Alternative?
Frank
Was ich und du dazu meinen ist nicht gefragt, hätte der TO technische Unterstüzung gewünscht hätte er die Frage sicherlich anders gestellt.
Klassischer Fall von Fehlkauf. Es gibt halt immer wieder Käufer, die mit diesem Objektiv einfach überfordert sind.
Hallo,
Ich habe damit Portraitfotos von Spielern gemacht. Dazu benützte ich einfachhalber Live- View und den Portraitmodus meiner D90.
Vorher über ich aber noch fleissig.
Grüsse
bruggy
Mal was anderes , ist ja jetzt nicht böse gemeint oder so .
aber Wie hast du eigentlich ne akkreditierung bekommen ???![]()
....
Vorher über ich aber noch fleissig.
Grüsse
bruggy
a) der TO will uns verar....
b) der TO ist unglaublich beratungsresistent wenn es um fotografische Grundkenntnisse geht.
...
Eine brauchbare Alternative ist das Sigma 18-50 2.8.
Tamron 17-50 2,8 !
Grßreü -r
Es mag zwar jetzt hart klingen aber nachdem ich den Thread gelesen habe erschliessen sich mir folgende Möglichkeiten.
a) der TO will uns verar....
b) der TO ist unglaublich beratungsresistent wenn es um fotografische Grundkenntnisse geht.
Warum? Wenn du (wie du selbst schreibst) kein Anfänger bist, dann solltest du einen Fehlfocus einer Optik erkennen können und gut ist. Dafür gibt es eine Justage beim Hersteller.
Wenn du deine Kamera ein wenig kennen würdest, dann solltest du wissen, was bei den diversen Automatikprogrammen passiert/passieren kann. Damit sollte sich die Frage warum aus Blende 8 plötzlich Blende 2.8 wird und warum bei starken Kontrasten und ISO 800 ein Bild so rauscht von selbst erklären.
Sorry, aber du erklärst hier deine Optik zu Schrott obwohl alle deine Angaben auf Anwenderfehler mangels unzureichender Basics deuten.
Tausende von gemachten Bildern und Jahre mit einer SLR bringen nichts, wenn man nicht weiss was man tut und aus gemachten Fehlern nicht lernt oder lernen will.
Zur Optik selbst kann ich sagen, dass sie durchwegs sehr gute Ergebnisse liefert mir persönlich aber der Preis in der Relation dazu nicht stimmt.
Eine brauchbare Alternative ist das Sigma 18-50 2.8.
Dann frage ich mich aber, warum ich dann nur mit diesem Objektiv ein Problem habe...
Ich habe noch folgende Objektive :
35mm/f 1.8G AF-S DX Nikkor
70-200mm/f 2.8G ED-IF AF-S VR Zoom Nikkor
50-150mm Sigma F/2.8 EX DC HSM
und mit jedem davon mach ich bessere Bilder.
Tread geschlossen.. Danke
...D3 + AF-S 28-70/2.8 zu einer Hochzeit und meinte noch etwas arrogant "man gönnt sich ja sonst nichts". Schon während dem Fotografieren fiel mir auf, dass der Herr absolut nicht mit der Ausrüstung umgehen konnte, allein die Verschlusszeiten waren viel zu lang. Vor ein paar Tagen sah ich dann die Fotos und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, denn so einen Mist hatte ich lange nicht gesehen. Alle verwackelt und extreme Bewegungsunschärfe, viel zu kühler WB, z.T stark unterbelichtet oder total ausgefressene Lichter, grausamer Bildaufbau. usw. ...
Die Technik allein macht es halt nicht.![]()