Das kostet mich einen

weil bisher ist bis auf ein Kinderspielzeug nix gekommen. Ah ja, auf ein Holzmodell dürfen wir noch warten. Ich werde mir dann ein Pendant nachschnitzen und mit schwarzer Schuhpaste anstreichen. Oder nehmen die Häfen(Knast)brüder nicht ein Stück Brot das sie überpinseln?
Ganz im Ggensatz zu den o.g. Pentax Optiken, die Du zu einem bekannten Preis in jedem Laden kaufen kannst und zu denen es schon jede Menge Beispielbilder gibt.
Außer einem Produktbild gibts doch noch nichts davon, wohin willst Du also DERZEIT wechseln? Zu einem Prospektbildchen? Haargenau das gibt es ja wahrschenlich in ein paar Tagen auch von der E-3, dann wär ja alles bestens.
Was, wenn die Optiken dann doch nicht im März (zum 60-250 gibts ja nur "irgendwann 20007") kommen sondern sich verspäten. Soll ja alles schon vorgekommen sein. Was wenn sei dasd dopplete kosten, von dem, was Du Dir so vorstellst, was wenn sie doch nicht so gut sind, wie man das gerne hätte...?
Warum um alles in 3 Teufelsnamen nehmen diese

Olympioniken nicht den schönen alten E-1 Body, pflanzen einen 10MP chip hinein, ein größerer Bildschirm und ein besserer AF. Fertig das wärs.
Schau her, so einfach wärs also für Olympus, selber sowas wie die K10D zu basteln.
Da sie es aber nicht tun (bis auf den SR haben sie ja alle Zutaten und CCD-Shift haben sie ja vielleicht auch schon, siehe mju 750) , kann man wohl davon ausgehen, dass sie eben was besseres bauen als die K10D, vielleicht aber nicht zu dem Preis...
Dann musst Du also nächsten Mai gleich wieder wechseln. Und dann kommt wieder ne neue Nikon, dann eine neue Canon, dann dies, dann jenes...
Wenn Dir die K10D taugt (ich finde sie von den Daten und dem Preis her auch recht attraktiv, Tests und Userberichte gibt es ja noch keine...), dann nur zu, aber die neuen Optiken sind ja als Wechselgrund derzeit völlig witzlos, außer man steht wie oben erwähnt eher auf Objektivkataloge als auf Objektive an der eigenen Kamera.
Das ist :stupid: es nicht zu machen. Und ich teile nicht die Ansicht einiger Vorredner, dass ein bessere AF so schwierig zu entwickeln ist. Soviel ich weiss, sind das Zulieferteile unter Mitwirkung des Kunden entwickelt.
Davon hab ich keine Ahnung.
Fragen muss man sich dann aber auch, warum auch Pentax keinen schnellen AF besitzt, denn der *ist Serie ist keinen Deut schneller als der der E-1.