Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... Wie man aber an der D700+BG noch sinnvoll eine Handschlaufe befestigt ... ist mir noch immer nicht klar. ...
Gibt es auch Handschlaufe für die D80 ?
Die Grip I hat eine passende Platte dabei, die man auch unter die D700 (oder deren BG) schrauben kann. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß das ganze Gebilde dann nochmals gut 1cm (wenn nicht mehr) höher wird. Eigentlich ist die D700+BG schon zu hoch für meinen Rucksack und mit Schlaufenhalterung (egal, welche) kann man die Kamera endgültig (auch ohne Objektiv) nicht mehr aufrecht auf den Tisch stellen. Die 1D+Handschlaufe in der passenden Öse bleibt noch stehen, was ich beim Objektivwechsel recht praktisch finde.mankann sich auch was basteln ...
richtig! aber die war mir viel zu globig!Die Grip I hat eine passende Platte dabei, die man auch unter die D700 (oder deren BG) schrauben kann. ...
eben - teuer!Hallo, einige Kameraplatten für Schnellwechselsysteme (zum Beispiel von Really Right Stuff (RRS) haben eine extra Haltevorrichtung für Handschlaufen. In der Regel tragen diese Platten auch nicht besonders stark auf. Nachteil ist nur der hohe Preis.
lg Johannes
Ich würde für die D700 auf jeden Fall eine 3-Punkt-Schlaufe empfehlen, also eine, die neben der Handschlaufe um den Handrücken nochmal nen extrem riemen fürs Handgelenk hat. Gibts auch von Matin...
Da häng ich mich doch grad noch dran:
gibt es diese Handschlaufen auch für die linke Hand?
Meine Rechte ist Maustechnisch sehr stark belastet und daher halte ich die Kamera zwischen den Auslösungen eher mit der linken Hand.
So etwas würde mich sehr entlasten.
Naja wenn du kein Linkshänder bist... bei einer Dreipunktschlaufe brauchst du die Kamera zwischen den auslösungen überhaupt nichthalten, du kannst sie einfach baumeln lassen, wie am Schultergurt.
Die schlaufe an der linken seite der kamera anzubringen stell ich mi9r schwierig vor, dann musst du ja jedes mal um ein foto zu machen erst wieder aus der schlaufe raus um ans objektiv zu kommen.