Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aus gegebenem Anlass würden mich die Ergebnisse mit dem 70-200 IS II interessieren...vorallem ob der Konstanz der BIldschärfe bei Entfernungen ab etwa 5m. Ich drück die Daumen, dass du endlich Ruhe hast!
Aus gegebenem Anlass würden mich die Ergebnisse mit dem 70-200 IS II interessieren...vorallem ob der Konstanz der BIldschärfe bei Entfernungen ab etwa 5m. Ich drück die Daumen, dass du endlich Ruhe hast!
Das ist bitter, aber ohne Humor hält man es noch weniger aus (finde ich).Am 04.02. geht meine Flug nach Thailand, da ist es um die Gelduld langsam nicht mehr so gut bestellt..![]()
Na bitte - ich sags doch, beim zweiten Mal ist alles schon viel besser. Der Klassiker ...Wie gesagt, alles nur der erste Eindruck. Ich hoffe aber das es so bleibt...![]()
Und noch peinlicher, das der Techniker beim 1. x nichtmal wusste das es anders geht und dem Kunden erzählt es ginge schlichtweg nicht besser.
Ich weiß natürlich nicht, ob das so zu 100% stimmt, aber meine Erfahrungen bestätigen zumindest, was ich da mal gehört habe: ein erster Serviceauftrag schlägt bei irgendeinem Techniker auf. Wie die Arbeit dann ausgeführt wird, hängt natürlich von der Erfahrung dieses Menschen und wohl auch seinem Fleiß, seiner Stimmung etc. abDa liegt es meiner Meinung nach an Canon ihre Servicestellen zu informieren und zu schulen...
Wird das das neue Synonym für "Elektrisches Leitungssystem erneuert"?![]()
Das ist bitter, aber ohne Humor hält man es noch weniger aus (finde ich).
Na bitte - ich sags doch, beim zweiten Mal ist alles schon viel besser. Der Klassiker ...
Ich weiß natürlich nicht, ob das so zu 100% stimmt, aber meine Erfahrungen bestätigen zumindest, was ich da mal gehört habe: ein erster Serviceauftrag schlägt bei irgendeinem Techniker auf. Wie die Arbeit dann ausgeführt wird, hängt natürlich von der Erfahrung dieses Menschen und wohl auch seinem Fleiß, seiner Stimmung etc. ab. Wenn man aber diese Arbeit reklamiert, wird das Ganze tatsächlich als Reklamation behandelt und sozusagen 'ernster genommen'. Dann werden angeblich die 'garantiert besseren' Leute bemüht, um das Problem möglichst aus der Welt zu schaffen. Deshalb ist es wohl auch wichtig, einen misslungenen Auftrag als Reklamation zu deklarieren und nicht einfach nochmal neu zu beauftragen. So bzw. so ähnlich wurde mir das von Willich mal erzählt (die deutsche Canon 'Hauptwerkstatt'). Es muss da so ein mehrstufiges Prioritätssystem geben, je nach Anzahl der Misserfolge
. Wahrscheinlich könnte Nightshot mehr dazu sagen ... falls er darf
.
![]()
![]()
Das wäre äußerst dumm von Canon es auf Reklamationen ankommen zu lassen, da jeder Reparaturauftrag Geld kostet. Egal welcher Techniker da gerade zugange ist, vorallem in Deutschland sind das immense Kosten. Diese muss Canon dann ja vom Gewinn abziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es so gehandhabt wird.....
Das ist der Trugschluss des anspruchsvollen KundenDas wäre äußerst dumm von Canon es auf Reklamationen ankommen zu lassen, da jeder Reparaturauftrag Geld kostet. Egal welcher Techniker da gerade zugange ist, vorallem in Deutschland sind das immense Kosten. Diese muss Canon dann ja vom Gewinn abziehen.
Nein keinesfalls, das wollte ich auch nicht sagen. Es muss auch gar nicht an den Personen liegen. Alleine dieser 'Stufe 2' Prozess ist halt sorgfältiger. Damit sind aber dann auch meistens die erfahreneren Mitarbeiter betraut. Das gibt es im Supportbereich ja auch. Zuerst landet man immer bei den 'normal geschulten' Leuten. 1-2 Tage Schnellschulung, für 80-90% der Anfrage gut. Verdienen dementsprechend (wenig). Wenns dann nicht klappt, kommt man zum 'Level 2 support'. Da sitzen dann, wenn man Glück hat, Leute die ihr Handwerk wirklich gelernt haben und individuelle Antworten geben dürfenDie "irgendein"-Techniker werden ja nicht total unfähig sein, so dass es ständig zu Reklamationen kommt.
Nein, das darf ich dir versichern. Vielleicht wenn man von vornherein gleich auf 'dicke Hose' macht, aber wer will das schon? Ich schick mein Zeug ja nicht ein und schreib drauf "... aber dass ihr mir als Platinmitglied nicht wieder den Lehrling ranlasst ..."Und auch CPS Gold und Platin mitglieder haben schon ärger mit dem Service gehabt. Wenigstens da sollte man erwarten das direkt die besseren Techniker rangehen, oder?