Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn sie nicht all zu teuer ist hätte ich sie mir auch gekauft, aus Retro-Gründen![]()
... aber ich würde mich eher an Kameras halten, die in irgendeiner Weise wegweisend oder legendär waren oder einen großen Namen tragen.
...ich stell sie mal in die Vitrine und weit weg von meinem digitalen Kram.....
Ist 'ne Mittelformatkamera und scheint vom Chinesischen Hersteller "Seagull" zu sein. Ich habe auch eine, die allerdings noch recht neuwertig aussieht. Sie macht wunderschöne Bilder, trotzdem sie natürlich nur ein Nachbau der Rolleiflex ist.
Es gibt sie immer noch neu zu kaufen, für rund 250,- EUR.
Mach Sie mal sauber, kaufe Dir einen 126er Film, schieße ein paar (12) Bilder und lass diese entwickeln. Vielleicht überrascht es Dich ja!Bei mir hat es ausgereicht, um die Mittelformat-Sucht auszulösen!
![]()
sondern 120er Rollfilm.
Und genau einen solchen würd ich testweise just 4 fun damit verknipsen und schauen was rauskommt!![]()
Und genau einen solchen würd ich testweise just 4 fun damit verknipsen und schauen was rauskommt!![]()
... 126er Rollfilm (seit 60 Jahren ausgestorben)...
L ü g n e r ... wollt ich gerade rufen ... und habs glatt mit den Kasetten verwechselt die es bis in die 90er gab![]()