eddiecam
Themenersteller
Das "Urmodell" Sony a7 gibt's gebraucht schon sehr günstig. Da ich einige alte Objektive habe (von 24-300 mm ist einiges dabei), würde ich das Vollformat gerne mal ausprobieren. Leider weiß ich nicht, wie gut Focus Peaking in der a7 umgesetzt wurde. In meiner ollgen NEX 5N ist es selbst in der empfindlichsten Einstellung zu ungenau. Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten und kann mir mitteilen, ob es in der a7 besser geworden ist?
Außerdem möchte ich wissen, wie gut der EVF in der alten a7 ist. Ich habe eine Panasonic G81 und mit der kann ich selbst ohne Focus Peaking manuell genau fokussieren. Ist das bei der a7 auch drin?
Ich habe nicht vor, Objektive mit Autofokus zu nutzen. Die a7 wäre dann wirklich nur für Manuelles da.
Durch meine NEX 5N habe ich genügend manuelle ("dumme") Adapter herumliegen. Die Spielwiese wäre also schon bereitet ...
Außerdem möchte ich wissen, wie gut der EVF in der alten a7 ist. Ich habe eine Panasonic G81 und mit der kann ich selbst ohne Focus Peaking manuell genau fokussieren. Ist das bei der a7 auch drin?
Ich habe nicht vor, Objektive mit Autofokus zu nutzen. Die a7 wäre dann wirklich nur für Manuelles da.
Durch meine NEX 5N habe ich genügend manuelle ("dumme") Adapter herumliegen. Die Spielwiese wäre also schon bereitet ...