• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Preise vom 50 1.2 L

KingOfSub

Themenersteller
Hallo,

die Preise von Canon Objektiven haben in letzter Zeit ja angezogen.

Das 50L liegt jetzt bei ca. 1400€.
Habt ihr noch im Kopf, wie hoch der Neupreis vor den Preisanstiegen war? Oder hat sich da nicht viel getan?

Grüße

Hallo,

die Preise von Canon Objektiven haben in letzter Zeit ja angezogen.

Das 50L liegt jetzt bei ca. 1400€.
Habt ihr noch im Kopf, wie hoch der Neupreis vor den Preisanstiegen war? Oder hat sich da nicht viel getan?

Grüße

Ich habe es vor 3 Wochen für 1259 bei Ebay neu gekauft. Die Preise jetzt sind echt unverschmämt. Neulich war es für 1700€ bei Amazon, mittlerweile noch bei 1500€

Na und? Das 50er konnte man auch schon für 999 EUR und weniger vor kurzer Zeit kaufen.

Canon hat z.B. den Preis vom 300 2.8 IS auf über 6000 EUR angezogen! War erst gestern beim CPS-Händler. Im Internet kostet dieses Glas auch um 5800 - bei ihm im Internet gar 6199 EUR!

Zuletzt bearbeitet:
http://gh.de/a214825.html, dort auf "Preisentwicklung" klicken und gewünschten Zeitraum auswählen.

Gruß, Graukater

Geizhals ist aber nicht realistisch, da oftmals Kistenschieber den Preis drücken, die das Glas überhaupt nicht auf Lager haben (selbst wenn's dort steht) und dies nur als Lockangebot + Werbung sehen

Ich würde - gerade bei solchen 'Zugpferden' - die Infos der Onlinehändler und Preissuchmaschinen immer mit ein bißchen Vorsicht genießen. Es kommt durchaus vor, dass Ware als "sofort lieferbar" ausgewiesen wird, auf Nachfrage hin dann aber doch Lieferfristen/-schwierigkeiten eingeräumt werden. Trau, schau wem...

Gruß, Graukater

Offziell von Canon ist der Preis seit dem 1.1.2009 unverändert:

UVP von Canon Deutschland des EF 50mm/1:1,2 L USM
Vorstellung 24.08.2006: 1.399,00 Euro
01.01.2007: 1.435,19 Euro (Mehrwertsteuererhöhung von 16% auf 19%)
01.01.2009: 1.579,00 Euro

der jetzt höhere Straßenpreis ist Angebot und Nachfrage geschuldet.

Habt ihr noch im Kopf, wie hoch der Neupreis vor den Preisanstiegen war?
Wilsberg hat völlig Recht. Der "offizielle" Preis ist unverändert, aber die Straßenpreise nähern sich den empf. Verkaufspreisen an. Diesen Trend gibt es aber schon seit einem Jahr und hat (noch) nichts mit der Naturkatastrophe in Japan zu tun.

Meine Empfehlung aber: wer kaufen will, sollte JETZT kaufen oder bis Jahresende warten. Preissenkungen wird es 2011 wohl nicht geben. Canon kündigt auf seiner Homepage Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen an, d.h., die haben echte Lieferprobleme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten