• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D wird teurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaGlGa

Themenersteller
Ich stelle fest daß die 7D preislich anzieht, bei vielen Händlern ist sie nicht lieferbar im Moment, siehe Amazon!
Ich habe meine vor ca. 1 Jahr für ca. 1200,- gekauft, z.B. Amazon will jetzt 1429,-.

Selbiges bei der 60D, vor ca. einer Woche ist der Preis pro Tag um ca. 10-20€ gefallen (Amazon) und plötzlich mit einem Schlag wieder 100€ teurer. Ich würde sie gerne kaufen aber den aktuellen Preis sehe ich überhaupt nicht ein, immerhin hat sie mal (nur) 810€ gekostet.

aber den aktuellen Preis sehe ich überhaupt nicht ein

Ich denke das hat nichts mit "dreisten" Verkäufern oder so zu tun, wo man dann über den Preis meckern könnte. (Siehe Sprit ;))
Wenn wieder genug Teile geliefert werden, wird der Preis auch sicher schnell fallen. Aber im Moment herrscht nunmal Ausnahmezustand und ich denke da ist das Preisproblem eher in die Sparte "Luxusproblem" einzuordnen. Bitte nicht als Angriff verstehen, will nur versuchen zu erklären warum ich den oben zitierten Ausdruck etwas misslungen finde...

stimmt, und das obwohl die in Japan auch wirklich gar nix anderes zu tun haben, als 60D´s und 7D´s zu produzieren.....

Aus den Medien aus dem Sinn..... :rolleyes:

Sowas vergisst man nicht...mich wunderts dann nur wenn ich aktuelle News von Canon lese: http://www.canon.de/About_Us/Press_...fallplanung_fuer_Canon_nach_dem_Erdbeben.aspx

Gut, hier und da sind Unterbrechungen bei den Werken, aber im Großen und Ganzen scheinen die Werke zu laufen.

die "aktuellen" News sind vom 4.4. also genau 1 Monat alt....

da dich die Preise und Lieferschwierigkeiten wundern, hast du offensichtlich doch nicht alles bedacht. Selbst wenn die Werke laufen - Transport, Zulieferung von Rohstoffen zum Werk etc. nur so als Stichworte.

Halte mich aber schon raus, das sollte hier jetzt nicht das Thema sein.

5D + 24-105 ebenso + 100 EUR auf 2.799 EUR bei Amazon. Ich habe trotzdem bestellt, weil selbst bei WEXCAMERAS nicht mehr lieferbar seit heute. Schade, der Preis war 2589 EUR.

Denke die Lager sind langsam leer und die Produktion läuft nicht mehr...ich schmeiß mal in die Runde: die produzieren schon die 7D Mark II ;) Da ist keine 7D mehr drin. :p

Ich hatte ungefähr vor 2 Wochen bei Canon Deutschland angerufen.
Dabei kam raus, dass momentan nur noch Ware aus dem Hauptlager in den Niederlanden verkauft wird. Danach wird es erstmal Lieferengpässe bzw Flaute geben ^^.

Also eigentlich kein Wunder, dass die Preise jetzt anziehen. Hab auch noch eine der letzten 7Ds von Amazon bekommen. Jetzt ist alles ausverkauft.

einige Händler in HH klagen auch über Lieferengpässe. Habe meinen 7D body für 1349€ in der Mönckebergstrasse erstanden. es war der letzte :)

Wo werden die Bodies eigentlich gefertigt ? Es steht ja immer nur "Made in Japan" drauf. Fukushima oder Utsnomiya - oder gibt es noch einen anderen Ort ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten