JamMasterJay
Themenersteller
hab mal nach dem SCA-System geschaut, scheinbar passen da nur Metz-Blitze drauf... hätte so gerne die nikons verwedet, aber die Pentaxe sind ja auch ok....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
JamMasterJay schrieb:Welche Objektive von Pentax sind am besten? Ich gehe zur Zeit davon aus, dass ich mir im Juli eine istDS hole, und da bräuchte ich folgende Objektive:
WW: dachte da an das Tokina, das im letzten fM gewonnen hat.
normales Zom: ein 24-135 von Tamron (vllt)
Tele: keine Ahnung
Makro: gibts für die Pentax nen Nikon Adapter??![]()
Hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen...
Gruß JamMasterJay
JamMasterJay schrieb:Oh, bnei dem Weitwinkel meine ich das Sigma 12-24, alternativ das Tamron, welches auch 300Euro guenstiger ist...
Mit Makrofotografie will ich mich auch intensiver beschäftigen, allerdings ist der Preis für so ein Makroblitz jenseits von gut und böse, wie ich finde.
Gruß JamMasterJay
JamMasterJay schrieb:Hi,
danke für die Info. Benutzt du auch diese Schnittbildmattscheibe? Funktioniert das mit dem manuellen fokussieren?
Hast du auch neue Objektive?
Gruß JamMasterJay