• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Fabrik in Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im 14.Bezirk bei der Ameisgasse, überquerend die Brücke von der Cumberlandstraße steht ein großes Fabriksgebäude der Firma "GEBE" .
Leider verschlossen , naja ich sag´s mal so die Türe ist etwas fest zu,...wenn ihr wisst was ich meine !:evil:

Ich habe mal durch die bereits offenen Scheiben versucht mal ein paar Aufnahmen zu machen, würde sich lohnen da mal offiziell rein zukommen.

Wie ich gerade von intimissimo erfahren habe, steht das Gebäude dort schon jahrelang so leer.
Es scheint also wahrscheinlich keinen Nachmieter bzw. Übernehmer des Geländes zu geben.

@fischaug:

http://www.flickr.com/photos/graaaagh/2486365596/

haha - sehr geil.
Genau das Foto wollte ich auch machen - aber mein Begleiter war sich zu gut dafür.

hey

hehe, mein "model" möcht gern auf jedem bild drauf sein :rolleyes:

btw. war vorige woche nochmal dort und die haben anscheinend die halle vorne abgesperrt und es brennt licht...

wir waren nämlich mit beleuchtung unterwegs und wollten das toll ausleuchten aber leider gabs im ruinen bereich keinen strom und vorne sind wir nicht reingekommen...

lg

Auf der Vorderseite müsste eigentlich offen sein. Vielleicht hat jemand das Schloss ausgetauscht.

Textteile wurden auf Wunsch des Users entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich war gestern mit 2 Leuten in dieser Fabrik. (GEBE, 14. Bezirk, Ameisgasse) Hinheinkommen ist durch den Seiteneingang überhaupt kein Problem. Da ist ein Fenster ausgeschlagen, durch das man einfach durchklettern kann. Drin sind große Hallen und einige Schaltkästen. Kaum Geräte. Man kann oben aufs Dach kommen und hat einen netten Ausblick über den 14ten Bezirk. Ein Besuch lohnt sich.

Man sollte aufpassen, wir haben dort private Sachen von Obdachlosen gefunden, ich weiß nicht wie die drauf sind.

Hier 2 Beispiele:

Hallo,
ich war gestern mit 2 Leuten in dieser Fabrik. (GEBE, 14. Bezirk, Ameisgasse) Hinheinkommen ist durch den Seiteneingang überhaupt kein Problem. Da ist ein Fenster ausgeschlagen, durch das man einfach durchklettern kann. Drin sind große Hallen und einige Schaltkästen. Kaum Geräte. Man kann oben aufs Dach kommen und hat einen netten Ausblick über den 14ten Bezirk. Ein Besuch lohnt sich.

Man sollte aufpassen, wir haben dort private Sachen von Obdachlosen gefunden, ich weiß nicht wie die drauf sind.

Hier 2 Beispiele:

Bild Nr. 1 Gefällt mir prima !:top:

War dort vor ein paar Wochen (also GEBE) und bin auch problemlos durch das Loch in der Seiteneingangstür reingekommen.
Zeug von Obdachlosen hab ich allerdings nicht gesehen..

Ein paar Eindrücke:

http://i283.photobucket.com/albums/kk293/ajin_hora/halle-1.jpg

http://i283.photobucket.com/albums/kk293/ajin_hora/windows-1.jpg

http://i283.photobucket.com/albums/kk293/ajin_hora/gitter.jpg

http://i283.photobucket.com/albums/kk293/ajin_hora/ventilator.jpg

http://i283.photobucket.com/albums/kk293/ajin_hora/socket.jpg

War denn in letzter Zeit schon jemand in der Viehmarktgasse? Lohnt sich das noch?

Ich war gestern auch mal in der GEBE Fabrik, sehr feine Location speziell wenn das Licht passt...

Also die Bor-Fabrik steht noch ganz oben auf meiner Liste, habt ihr sonst noch weitere derartige Locations zu empfehlen?

ahoi,

das wird euch jez sehr wenig weiterhelfen, aber teile der ankerbrot fabrik 10er bez. eignen sich super geil zum fotografieren, weil die stehen leer :o)

Ich stell euch in den nächsten tagen mal fotos rein :o)

Lg JoKa

PS: ich arbeite dort und bin "haus und hof Fotograf, daher darf ich dort auch fotografieren. sonst hat man leider keine chance, dort zum fotografieren rein zu kommen.

Habs jetzt nur überflogen, aber war schon wer am Alberner Hafen? Ich arbeite momentan dort in der Nähe. Stehen auch einige alte Gebäude herum. Ist direkt neben dem Friedhof der Namenlosen.
Von S1 Richtung Flughafen kommend - OMV Mannswörth abfahren und dann Richtung Albern. Kann man nicht verfehlen. Sieht recht interessant aus. Fahre da fast jeden Tag vorbei.

Alberner Hafen steht noch auf meiner Liste.

Tex Rubinowitz hat ihn in seinem Buch "Das staubige Tier" sehr gut beschrieben. Am Umschlag ist sogar ein nettes Bild vom Hafen zu sehen.

Der Alberner Hafen ist eine sehr gute Location, da er viele unterschiedliche Gebäude mit unterschiedlichem Verfallszustand bietet. Ich habe dort schon öfters fotografiert und würde meinen, dass man am Wochenende relativ ungestört dort ist.

Habe z.B. diese Serie dort geschossen:
Fotos @ Hafen Albern

lg Stefan

hey

albern find ich auch gut und wochenends ist echt nichts los eventuell ein paar spaziergänger dort beim friedhof oder ein paar wahnsinnige fotografen : )

hier ein paar eindrücke

und der rest

dort sind recht viele tauben da kann man sicher mehr draus machen beim wegfliegen, die lassen sich schnell verscheuchen : )

Feine Serie, hab ich auch paar gemacht, allerdings hatte ich diesiges Wetter.

Was anderes: Es gibt in Schwechat vis a´vis dem Schwimmbad, die alten Gebäude der Schwechater Brauerrei, das ist auf jeden Fall was!

Tolle Gebäude, ob man allerdings dort ungestört fotografieren kann,...näheres dazu auch in meinen Thread unter Industrie/Technik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten