• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alte Digitalkameras?

Liontamer

Themenersteller
Habe noch eine alte Panasonic ZX3 Digitalkamera. Bei den gängigen Portalen, die ankaufen, bekommt man nichts mehr dafür. Ist ja auch verständlich. Zum verkaufen wird der Aufwand wahrscheinlich nicht mehr lohnen.
Aber zum weg schmeißen ist es mir zu schade. Wo kann man solche Geräte abgeben? Vielleicht spenden, oder beim Elektronikmarkt abgeben?

Du kannst sie schon im Elektronikmarkt abgeben, aber dann wird sie letztlich auch nur entsorgt bzw. dem Recycling übergeben.

Wenn Du sie in guten Händen wissen willst, solltest Du sie hier im Forum anbieten. Dabei würde ich vom Interessenten mindestens eine "Unkostenpauschale" für Porto und Verpackung verlangen, z. B. 15 Euro. Aber Deine Panasonic ZX3 wird (wenn technisch ok) durchaus noch für über 30 Euro gehandelt, d. h. Du kannst ruhig auch 25 € inkl. Versand verlangen und bist sie dann trotzdem schnell los.

Warum denn weggeben? Obwohl ich mit meiner Minolta Z1 nicht glücklich geworden bin, reichen die 3MP immer noch für Bilder fürs Netz und in fast Full-HD-Auflösung (bei gutem Licht). Und das stylische Design macht sich auch in der Vitrine gut. :angel:

ich verschieb das mal ...
Gruß
Manfred

Bitte beschränkt die Thematik hier auf konkrete (Kamera-/Fotoequipment-bezogene) Besprechung der Verwendungsmöglichkeiten und lasst Handelsthematiken und Preistalk oder sonstigen Talk, der ebenso für alle anderen Wertgegenstände/Geräte/usw. gilt, außen vor.

Naja, alte Kompakte ...

Aber eine "alte" Canon 5D, erst recht die 5D2, oder eine Nikon D700 wären noch heute eine gute Kamera.

Schenk sie doch jemanden aus der Familie oder einem Freund. Hatte kürzlich auch eine ältere, nicht mehr benötigte, aber noch funktionsfähige Kamera, deren Zeitwert im Trinkgeld-Bereich ist, verschenkt. Davon haben ja beide was :top: . Wobei ich es jetzt schon etwas kurios finde, daß schon 14MP Kameras quasi "wertlos" sind... :eek::eek::eek:

Das Thema hatten wir vor einem halben Jahr schon mal.
Nebst einer Vielzahl von Vorschlägen, was man mit alten Kameras tun kann. Wegwerfen ist m.E. im seltensten Fall eine gute Idee. Aber wenn man sie wegwirft, dann sollte man einen Weg wählen, in dem sie recycelt wird, also vor allem nicht den Hausmüll.

Ich habe erst vor ein paar Wochen meine Panasonic FX07 an meinen Kollegen weitergegeben.
Der schenkt sie seiner Tochter (6/7 Jahre) damit sie mit "ihrer eigenen" Kamera rumknipsen kann.
Win-Win Situation

Ich würde sie an deiner Stelle behalten. Habe in meinem Leben schon so viele Geräte, die ich eigentlich nicht mehr brauchte, verschenkt oder weg gegeben und finde es in Nachhinein immer schade. Irgendwann möchte man vielleicht wieder mit den alten Dingern fotografieren, einfach um sich in das Gefühl der damaligen Zeit zurück zu versetzen.

Ich habe neulich meine alte Minolta Digitalkamera auf Ebay verkauft. Das Teil war damals so teuer und ich habe jetzt nichtmal hundert Euro dafür gekriegt. Habe aber auch nicht mehr erwartet, die ging auch bei den anderen Auktionen für einen ähnlichen Preis weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten