• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 700, D300 oder was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke...

also die d90 kommt nicht in frage...
will ne semipro..

canon 7D
sony alpha 700
nikon d300

das ist jetzt mal meine engere auswahl.

ja brennweiten tele und normal

will halt sport, landschaft und prträit fotografieren...

grüße

danke...

also die d90 kommt nicht in frage...
will ne semipro..

canon 7D
sony alpha 700
nikon d300

das ist jetzt mal meine engere auswahl.

ja brennweiten tele und normal

will halt sport, landschaft und prträit fotografieren...

grüße

bin absolut der Meinung von Timo, auch die d90 oder eine 50D wären sicher für Dich genug gut...

Du willst einen allrounder.
Mach dir eine Gegenüberstellung der Semipros inklusive der Optiken. Vergleiche dann nochmal was welches System bringt und was es kostet und entscheide Dich dann. Was Du anscheinend noch nicht weisst ist, dass die Bodies kommen und gehen, aber sofern Du teure Linsen kaufst, wirst Du an ein System gebunden sein. Bereits in 2 Jahren, wird praktisch sicher jeder der drei Hersteller einen Bezahlbaren Body haben, der alle Drei deiner heutigen Wahl ausstechden wird, dann wird höchstwarscheinlich auch dein Body upgegradet... aber wenn Du gute Linsen kaufst, wirst Du da keinen upgrade brauchen. Also entscheide Dich neben der Haptik des Bodies eher über welche Sport-Portrait und welche Landschaftslinse Du Dir kaufen willst. Für 80-90% der Bilder werden gute lichtstarke Linsen (die auch bei Offenblende gut sind und Dir gute Verschlusszeiten erlauben) einen höheren Einfluss für deine Bilder bringen als die richtige Bodywahl.

ich sage mal besser eine 50D und ein L als eine 7D und eine Billiglinse.
Das gleiche gilt auch für D90 und D300.

Wenn dein Budget allerdings 7D und L erlaubt, dann kannst Du natürlich solch eine Kombi bevorzugen.

Kannst Du auch mal dein Gesamtbudget verraten, dann können wir Dich eventuell auch besser beraten, da Du einerseits schreibst Geld spielt keine Rolle, aber auch 5DMII ist zu teuer ;)

okay danke.... verstehe. die d300 ist halt schon sehr toll vorallem beim af.. können da die d50 und alpha 700 mithalten?

das gesamt budget liegt bei ca. 2000

kann aber auch alles gebracuht sein.

grüeß

okay danke.... verstehe. die d300 ist halt schon sehr toll vorallem beim af.. können da die d50 und alpha 700 mithalten?

das gesamt budget liegt bei ca. 2000

kann aber auch alles gebracuht sein.

grüeß

Der AF-S der A700 kann mit dem der D300 locker mithalten, der AF-C weniger.

An deiner Stelle würde ich mir aber ein Tamron 17-50mm f2.8 holen und mal damit rumspielen, bis du die Grenzen deiner Kamera wirklich erreicht hast.

So wie es aussieht geht's dir hier nur darum einen tollen SemiPro-Body zu haben, wodurch aber deine Bilder nicht viel besser werden

aha

ja dann könnts ihr ja auch mit einer alpha 100 fotografieren und zeigen was ohr wirklich könnt....

wie schauts mit dem rauschen aus????

Beim Rauschen tun sich alle nicht viel.
Wie hier schon öfters gesagt ist das Glas wichtig, wo Canon und Nikon einfach mehr hat.
Ich selbst habe aktuell noch die Alpha 200 mir relativ gutem Glas, werde aber nun auf die Canon 40D wechseln. Und warum?
Naja, die 40D ist gebraucht für 500 Euro zu haben. Das Gehäuse liegt mit perfekt in der Hand. Mir gefällt der Sucher,der Autofokus, das Rauschverhalten und vor allem der Magnesiumbody. Endlich kein Plaste mehr. Der AF der Alpha 700 ist zwar schnell, aber der mittlere Doppelkreuzsensor ist auch sehr groß. Ich hab da ein bisschen Angst, dass der mit Lichtstarken FBs bei Offenblende etwas ungenau ist.
Viel wichtiger ist mir bei Canon das 85er 1.8 USM. Sony hat da nur ein 1.4 im Angebot, was mir zu teuer ist.
Wieso schreibe ich das hier alles. Du musst genau wissen was du willst, und dann sollte die Entscheidung auch leicht fallen. Gutes Rauschverhalten und guten AF bieten alle. Beim Preis sind aber alle sehr unterschiedlich. Glas bieten Canon und Nikon in etwa gleich viel, Sony etwas weniger.
Probiere alle einfach mal aus. Die Bedienung ist meiner Meinung nach nirgendwo so einfach, wie bei Sony.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen, da ich auch von Sony auf Canon wechseln werde. Genau wie bei dir, regt mich der Autofokus und das Rauschverhalten auf.

Grüße kai

aha

ja dann könnts ihr ja auch mit einer alpha 100 fotografieren und zeigen was ohr wirklich könnt....

wie schauts mit dem rauschen aus????

?
Meinst Du, man kann mit ner Alpha 100 keine guten Landschaft/Portrait/Sport-Bilder machen?

Naja, jetzt haben wirklich einige Leute versucht, Dir zu erklären, dass es eventuell sinnvoller wäre, erstmal in Linsen zu investieren, was Du aber wohl nicht hören willst.

Es ist doch vollkommen egal, ob Du eine Canon Nikon oder Sony kaufst. Nimm die, Die dir am besten in der Hand liegt, und wo Dir das Menue am besten gefällt.

Ganz ehrlich: Du kannst hier noch lange darauf warten, dass hier irgendjemand sagt, Kamera A ist die einzig Wahre fuer Dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten