Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
#3038: Das ist der Bergli-See in Tirol ... genauer gesagt in Mathon (nähe Ischgl bzw. Kappl).@AlexRS eine Ortsangabe zu den Bildern wäre schön.
#3038: Das ist der Bergli-See in Tirol ... genauer gesagt in Mathon (nähe Ischgl bzw. Kappl).
#3040: Das ist der Seealpsee in Oberstdorf - unterhalb des Nebelhorns.
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
Wie würdet ihr in Lightroom mit diesem nebligen/milchigen Bergmassiv umgehen? Die atmosphärischen sind hier vermutlich nicht so toll.
Wie würdet ihr in Lightroom mit diesem nebligen/milchigen Bergmassiv umgehen? Die atmosphärischen sind hier vermutlich nicht so toll.
Ich würde das Bild nicht machen oder löschen!
Was soll denn da noch draus werden, die Bedingungen sind halt einfach total schwierig, man muss sich dann einfach eingestehen, dass es kein Knaller ist und starke Bildbearbeitung nichts rettet sondern es schlechter macht.
Die einzige Lösung ist das Bild nicht Mittags um 15 Uhr aufzunehmen sondern wenn die Bedingungen dafür besser geeignet sind. Auch eine starke, dramatische s/w Bearbeitung sehe ich hier nicht als Lösungsansatz.
ähnliche Ausgangslage! men kann es einigermaßen retten
Aber "mittags um 1500Uhr"?
Es geht alles, wenn man das Bild retten will, weil man sich an den Moment erinnert warum nicht? was spricht dagegen ? und ich habe auch nicht immer eine Stunde Zeit um zu warten bis der beste Moment für ein Foto sich ergibt!
Eine traumhafte Kletter- und Hochtour auf die Königin der Dolomiten!
Was ist denn bei dir 15 Uhr im Sommer, stehst du da auf oder gehst du schon ins Bett? Mittagsruhe von 13-15 Uhr oder so hast evtl. auch schon mal von gehört
Was den zweiten Part betrifft, ja da hast du recht, dafür reicht dann aber auch die vorgezeigte Variante. Persönliche Bindung und Emotionen lassen ein Bild aber auf "neutrale" Beobachter nicht automatisch interessant wirken.
Ob man dann "Erinnerungsfotos" auch unbedingt zeigen muss?
Das Argument mit der Zeit und dem Urlaub usw. alles nachvollziehbar, aber genau deswegen bleiben es auch maximal nur Erinnerungsfotos....
Damit es nicht ganz OT ist, hier etwas aus den Alpen.
Ehrwalder Sonnenspitze by MC-80, auf Flickr
Was ist das für ein See? Wirklich tolle PerspektiveIch war zwar 3x dort bisher aber so eine Perspektive hatte ich noch nicht; muss ich nächstes mal unbedingt mitnehmen!
...
Damit es nicht ganz OT ist, hier etwas aus den Alpen.
...