• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Schicke Bilder, nur mit dem Schnee kann ich jetzt nix mehr anfangen

Deshalb von mir etwas mit mehr grün und zwar vom Furkapass :D

Gletsch by Carsten Frenzl, auf Flickr

Furkablick by Carsten Frenzl, auf Flickr

Hotel Belvedere by Carsten Frenzl, auf Flickr

Gruß
Carsten

Dann möchte ich hier auch mal etwas dazu beitragen.

Im Hintergrund müsste das Karwendelgebirge zu sehen sein.
Für Exifs und volle Auflösung klick auf´s Bild.

https://flic.kr/p/T5rApmhttps://www.flickr.com/photos/133738911@N04/

Hallo zusammen.

Letzten Freitag war ich mit drei guten Freuden in Wamberg bei Garmisch-Partenkirchen um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Dabei kam dann unter anderem dieses Bild heraus.

Ich habe auch nebenbei einen Zeitraffer aufgezeichnet. Er zeigt recht schön, wie sich die Wolken an dem Abend bewegt haben. Also wer mag kann es sich gern auf YouTube anschauen...
https://youtu.be/ZjN3tS_W-tc

Gruß Lars

Hallo zusammen.

Danke für das Lob - hier noch ein Bild vom selben Abend als die Sonne noch einmal das Abendrot durch eine kleine Wolkenlücke schickte.

Das mit den Bergen und dem Rot darüber erinnert mich total an Mordor aus "Der Herr der Ringe" :eek: . Das Ganze ist eine HDR-Entwicklung aus drei Einzelbildern in Lightroom.

Gruß Lars

Gewitterstimmung in den Alpen

image.jpg

Beim ersten Bild ist irgendetwas mit der Nachbearbeitung schief gegangen. Schau dir mal den Hang auf der linken Seite an, der hat eine ganz starke Aufhellung direkt an der Kante. Wahrscheinlich hast du die Schatten zu aggressiv hochgezogen.

@garlicbread: Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut!

@frankw: Das Motiv vom ersten Bild gefällt mir ja recht gut, aber da ist was beim Nachschärfen oder beim Bearbeiten vom Himmel falsch gelaufen.

@sissen: Tolle Spiegelung! Generell eine schöne Landschaftsaufnahme

@Sebringl: Ebenfalls ein wunderbares Bild! Schöne Bergkulisse! Mit was für einer Brennweite wurde das Bild gemacht?

------

Ich stell mal drei Bilder ein, da ich mich nicht entscheiden kann welches mir besser gefällt. Vorallem weil keines so geworden ist wie ich es gerne gehabt hätte :ugly: Das ist immer der negative Teil wenn man mit mehreren Personen wandern geht. Ich fange da immer zum "Hudeln" an.

DSC01457.jpg

DSC01581-Bearbeitet.jpg

DSC01590.jpg

tolle Fotos. Sollte mal wieder in die Berge Urlaub machen ...
Vor dem Winteranfang am 1. Mai auf dem Feldberg

SDIM3105s.jpg

IMG_3497-convs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten