• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Danke, Leitwinkel!
Die Lichtstimmung auf dem Bild von Anaemic001 finde ich auch klasse!

Wieder einige Aufnahmen aus den franzöischen Westalpen, diesmal vom Col des Champs, eine kleine Paßstraße zwischen den beiden Oberläufen der Flüße Verdon und Var.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2423332[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2423333[/ATTACH_ERROR]

Wenn ich mich recht erinnere, ist es der Mont Pelat, welcher sich im Mercantour-Nationalpark befindet. Wenn ich das nächste mal dort bin, werde ich die Gegend etwas genauer erkunden...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2423334[/ATTACH_ERROR]

Die Landschaftsformen dort sind einfach faszinierend...

Gruß Matthias

@Crazy Horse:
Danke für den FAQ-Link. Ich werde mir in Zukunft Mühe geben.
Beste Grüsse von
Hartmut

Zuletzt bearbeitet:

...

So hier mal eines von letzter Woche: Traumhaftes Wetter und Goldige Blätter, was will man mehr? Irgendwo in Schwyz...:
...

Ich finde dieses Bild der absolute Wahnsinn :top: inkl. der Bearbeitung .... kannst Du sagen, wo das liegt und was das für Gipfel im Hintergrund sind?

Glacier d'Arsine in den französischen Alpen (nähe Monetier-Les-Bains). :)

@CrazyHorse: Danke für die Bilder, da kommen ein paar Erinnerungen hoch. Über den Col du Champs bin ich im Frühjahr noch mit dem Rennrad rüber. Natürlich ohne Fotoausrüstung, da ist jedes Gramm zuviel.

hier eins vom Langkofel und Plattkofel

Diese beiden Gesellen kann ich hier von der anderen Seite bieten, also von der Seiser Alm aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2428124[/ATTACH_ERROR]

War vor zwei Wochen in Hinterstoder unterwegs...Hier das sogenannte "Karl-May Tal"

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten