• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Empfindest Du die Bilder als überschärft?

Das nicht. Aber ein USM in Größe mehrerer Pixel lässt Bilder sehr plakativ wirken. Vielleicht war das das gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Die Hochblasse in den Amergauer Alpen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2418795[/ATTACH_ERROR]

Übrigens stark bearbeitet weil es mir so gefällt, ebenso wie die Bilder von Flo Rida :top:

Angriff der Killlerwolken auf eine hilflose Hütte. :eek:

1000_IMG_6805.jpg

Muss denn das sein?
Muss nicht, darf aber! Die Bilderthreads in diesem Forum leben doch von den unterschiedlichen Ansichten und vor allem vond en unterschiedlichen Bildstilen und Bildbearbeitungsmöglichkeiten. Wenn jeder die Bilder genau gleich bearbeiten würde, wäre es hier doch langweilig. Jeder kann für sich seinen eigenen Bearbeitungstil finden. Es gibt keine Vorgaben, wie etwas sein muss. Dass dabei auch Bilder herauskommen, die den Geschmack mancher User nicht treffen, damit muss man leben. Kritik ist wichtig und gut, muss aber auch so rüberkommen, dass es dem anderen auch etwas bringt. Man sollte aber aufpassen, dass es nicht so weit kommt, dass man sagt, dass man bestimmte Bildstile nicht mehr sehen will... Bitte verstehe mich nicht falsch, es ist durchaus in Ordnung, wenn man sagt, dass manche Bilder einem nicht zusagen, nur der letzte Satz war etwas überflüssig...

So, zurück zum Thema, ich habe da auch noch etwas aus meiner "Mottenkiste", wieder aus den französischen Westalpen, am Anstieg von Briancon zum Col d'Izoard, ein Seitental, das beim Dörfchen Le Laus abzweigt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2419104[/ATTACH_ERROR]

Gruss Matthias

CrazyHorse.., vielen Dank für Deine Bilder!!:top:

Galibier, Briançon, Col d’Izoard, Pré de Madame Carle/ Glacier Blanc (sogar dort hoch "geängstigt"), Col de la Bonette, haben meine Freundin und ich vor Jahren alles mitgenommen, leider besaß ich damals noch keine Kamera...

Flo: Hab mich noch nicht entschieden ob mir das Bild gefällt oder nicht:D Der Nebel sieht ein bisschen aus wie das Batman Emblem... Es hat was dein Bild, die Kontraste sind mir aber ev. etwas zu stark.

So hier mal eines von letzter Woche: Traumhaftes Wetter und Goldige Blätter, was will man mehr? Irgendwo in Schwyz...:

Autumn Dreams von Robin Halioua

Nach ein paar Tagen im Alpstein (Appenzeller Seite) hier ein paar Bilder. Das Wetter war zum Wandern und Klettern ideal - die Touren führten auf den Säntis (hoch über's Öhrli, runter über den Lysengrat und die Meglisalp) sowie auf den Altmann (über Meglisalp - Altmannsattel hoch, dann über Fällensee und Sämtisersee nach Brülisau).
Bild 1: Seealpsee, hinten links der Altmann, rechts der Säntis
Bilder 2 und 3: Seealpsee
Bild 4: Vom Hohen Kasten Richtung Säntis
Bild 5: Die Churfirsten vom Säntis

Hallo,
Praktisch vor meiner Haustür:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2421669[/ATTACH_ERROR]

Mittersill mit Tauernkogel und Pihapper

@Leitwinkel: Danke für die Blumen.
@Alle: Wo kann ich lesen wie die Bilder direkt / gross einbinde?
Guten Abend
Hartmut

@HartmutM
Hier ist es erklärt: FAQ: Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)
Weiter unten findest du die Erklärung, wie man die angehängten Bilder oder die fremdverlinkten Bilder auch in groß einbinden kann.

Schöne Bilder aus der Säntisregion, die du da gezeigt hast! :top:

So, hier mal wieder ein paar Bilder aus den französischen Westalpen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2423039[/ATTACH_ERROR]

Am Col d'Izoard

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2423040[/ATTACH_ERROR]

An der Abfahrt vom Col d'Izoard nach Barcellonette, kurz bevor die Straße durch die Casse Déserte führt...

Gruß Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten