• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Am Brauneck bei Lenggries

Ist das Bild älter oder aktuell? Ich frage deshalb, weil ich gern wissen würde ob die da jetzt den Speichersee am Garlandhang schon fertiggebaut habe, oder ob da immer noch rumgebuddelt wird?

Gruß
Peter

Anbei noch was der letzten Woche:
Hohe Munde bei Telfs/ Tirol frisch überzuckert:

Sehr schön in Szene gesetzt! :top:

Zur Niederen und Hohen Munde muss ich auch unbedingt mal wieder hin

Interessante Nebelstimmung, Firstnick!

Nun, ich zeige wieder ein paar Aufnahmen aus den französischen Westalpen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2418078[/ATTACH_ERROR]
Auf dem Weg zu Pré de Madame Carle, von dort kann man zu den Gletschern Glacier Noir und Galcier Blanc wandern, fitte Bergesteiger können von dort aus auch den 4102m hohen Barre des Ecrins besteigen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2418079[/ATTACH_ERROR]
Am Ende des Tales ist der Barre des Ecrins zu sehen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2418080[/ATTACH_ERROR]

Wenn man ein Stücken den Weg in Richtung der beiden Gletscher hochläuft, hat man einen tollen Blick über Pré de Madame Carle.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2418082[/ATTACH_ERROR]

Das Bild zeigt ungefähr die Stelle, an der beide Gletscher mal zusammentrafen. Kann man sich heute kaum noch vorstellen. Beide Gletscherzungen liegen mittlerweile 3 km auseinander...

Gruß Matthias

Bald fällt der erste Schnee. Ich freu mich jetzt schon ... :)
Fotos aus der "Mottenkiste"

Foto1: Beim Arnisee im Kanton Uri (Schweiz)
Foto2: Auf dem Panoramaweg vom Männlichen Richtung Eiger
Foto3: Elsa auf dem Grindelwald First (Berner Oberland)
Foto4: In der Nähe von Mürren (Berner Oberland)
Foto5: Aufgenommen von der Holzegg Im Kanton Schwyz

Zuletzt bearbeitet:

Kleine Spritztour ins Karwendel.
#4 gefällt mir sehr, aber #3-#5 haben trotzdem komische Farben (übersättigt?).

die boden aufnahme ist interessant
Jaja, links ein Schenkel, rechts ein Schenkel.. solche Bilder lieben wir Kerle. :evil: :D

Fotos aus der "Mottenkiste"
Ich dachte erst, die sind aktuell und wurde schon furchtbar schwach. Gut, dass es "nur" alte sind. :)

Ich hab ja schon einiges gesehen. Aber Farben im Nebel und derart krasse Farbtonunterschiede zwischen Licht und Schatten? :eek:

Ich war schon oft in der Eng,aber das war das erste mal so extrem.Die Nebelschwaden zogen sich fast durchs ganze Tal und waren in kühlem Blau.Sah fast aus wie 2Takt Abgase :lol:
Extrem wurde es als die Sonne Ihr warmes Licht wie eine Schicht drüberlegte.
Hab nur Standardbearb. gemacht.Klarheit etwas rauf und etwas geschärft.
Hab noch einige mit dieser Lichtstimmung.Auch in RAW.
Mal ein unbearbeitetes.Da kann man den Schnitt zwischen Kaltem Schatten und Sonneneinstrahlung gut sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich krittel mal....

Wenn ich mir die Bilder in Beitrag #1101, #1103 und #1110 ansehe frage ich mich, in welcher Welt ich lebe, denn die ist eine andere als die die ich da sehe. Sorry, aber diese übertriebenen Kontrast-LSD-Farbsättigungsspielchen sind ratteputz ganz und gar nicht meins. Solche Bilder sehe ich gemalt immer dann, wenn ich auf den Zahnarztstuhl hocke oder auf irgendwelchen obskuren Esoterikmessen herumlunger.

Muss denn das sein?

Ich krittel mal....

Wenn ich mir die Bilder in Beitrag #1101, #1103 und #1110 ansehe frage ich mich, in welcher Welt ich lebe, denn die ist eine andere als die die ich da sehe. Sorry, aber diese übertriebenen Kontrast-LSD-Farbsättigungsspielchen sind ratteputz ganz und gar nicht meins. Solche Bilder sehe ich gemalt immer dann, wenn ich auf den Zahnarztstuhl hocke oder auf irgendwelchen obskuren Esoterikmessen herumlunger.

Muss denn das sein?

man kann die farbgebung nicht mögen, aber deine kritik finde ich überzogen.
ein bild ist nicht nur dann schön wenn es die realität abbildet,
ebv kann aus einem bild ein viel besseres machen, natürlich auch ein schlechteres.

man kann die farbgebung nicht mögen, aber deine kritik finde ich überzogen.
ein bild ist nicht nur dann schön wenn es die realität abbildet,
ebv kann aus einem bild ein viel besseres machen, natürlich auch ein schlechteres.

Seh ich ähnlich - gewisse Sachen muss man halt auch mal mehr als Kunst denn Abbildung der Realität sehen :angel:

Ich krittel mal....

Muss denn das sein?

Hey becks0815, ich habe Dir die Daten der RAW Entwicklung zu #1101 mal unten angehängt. Mehr EBV hat nicht stattgefunden.
Die Lichtsituationen und Färbung der Bäume entsprechen dem, was ich (ohne LSD, aber mit Polfilter) gesehen habe.
Erklär doch mal bitte mir, einem Fotografen mit nur 30 Jahren SLR-Erfahrung :cool:, was daran übertriebenen ist und warum Du diese Welt nicht sehen kannst? :lol:
BTW: Deine Bilder, sehen eigentlich nicht viel anders aus.

1000_1101.jpg

1000_1101_2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten