• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

und einmal aus der schweiz in sw.

Aus einer Ballonfahrt bei Bad Tölz - Richtung Tegernsee

und einmal aus der schweiz in sw.

Also mal ehrlich. Ich meine, vielleicht verstehe ich da ja was nicht (Lomo?). Aber das Bild ist doch echt nicht gut oder? Ich meine jetzt nicht Ausschnitt oder Art der Fotografie oder so. Aber für mich ein klarer Fall für den Papierkorb.

Ist das so gewollt von Dir oder macht Deine D50 wirklich so schlechte Aufnahmen? Ich frag das mit allem Respekt und will es nur verstehen.. :confused:

Also mal ehrlich. Ich meine, vielleicht verstehe ich da ja was nicht (Lomo?). Aber das Bild ist doch echt nicht gut oder? Ich meine jetzt nicht Ausschnitt oder Art der Fotografie oder so. Aber für mich ein klarer Fall für den Papierkorb.

Ist das so gewollt von Dir oder macht Deine D50 wirklich so schlechte Aufnahmen? Ich frag das mit allem Respekt und will es nur verstehen.. :confused:

nein da hast du vollkommen recht, das bild ist so nicht vorzeigbar.
danke für den hinweis...
das orginal ist sicher nichts besonderes s.u...
ich habs nur mit der ebv. verhauen als ich versuchte die wolken herauszuarbeiten...
gruß cj

Zuletzt bearbeitet:

nein da hast du vollkommen recht, das bild ist so nicht vorzeigbar.
danke für den hinweis...
das orginal ist sicher nichts besonderes s.u...
ich habs nur mit der ebv. verhauen als ich versuchte die wolken herauszuarbeiten...
gruß cj

ich meine, wenn du etwas an den farben machst, den himmel etwas abdunkelst und nen tick schärfst sieht es ne ganze ecke besser aus.

Wow, wo genau ist das? Ich werde demnächst in der Nähe von Deutschnofen sein und hoffe, endlich mal "hoch hinauf" zu kommen.

Hier ein Rätikon-Panorama :)
Großversion -> Galeriethread mit Großversion

Wow, wo genau ist das? Ich werde demnächst in der Nähe von Deutschnofen sein und hoffe, endlich mal "hoch hinauf" zu kommen.

Hi, alle Bilder sind aus dem Pustertal.

Bild 1 ist der Zwölferkofel (am besten erreichbar über Sexten, Fischleintal)

Bild 2 ist der Paternkofel (westlich von den Drei Zinnen)

Bild 3 ist vom Büllelejoch aus gemacht (Blick auf die Bödenalpe; siehe auch angehängtes Bild)

Ein Traum!!!

Hallo zusammen,
ich bin auch immer wieder faziniert von den Bergen. Tolle Bilder waren hier zu sehen und ich hoffe, es kommen noch viele hinzu.
Um diesen Tread wieder nach vorn zu holen, reihe ich mich hier mal ein.
Die ersten Bilder stammen aus der Region um den Mölltaler Gletscher. Höhe über 3.000 Meter.

Jetzt ging es weiter, von den Hohen Tauern in Richtung Italien.
Diese Bilder sind alle am Sella-Pass entstanden.
Hoffe, Sie gefallen.

Hab auch mal was.
Langkofel und Plattkofel in den Dolomiten (Seiser Alm)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1884773[/ATTACH_ERROR]

ich habe den thread leider jetzt erst entdeckt. deswegen hier nochmal der blick beim abstieg vom söllereck in der nähe von oberstdorf.

Von der "Oberen Fäsilalpe", im Wallis.
Im ersten Bild rechts neben der Bildmitte ganz klein im Hintergrund: Das Matterhorn.

img_0723_1zp6v.jpg

img_0724_12rho.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten