• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Der Blick vom Männlichen in das Lauterbrunnental.

Wow, fantastisch! Etwas Wärme und Kontrast würde ich noch hinzugeben, aber das Bild gefällt mir echt gut.

Blick von der Edelweißspitze auf den Zeller See und das Steinerne Meer :):)

Mehr gibts in meinem Thread, ich freue mich sakrisch über Besucher und Kommentare :top:
Ein Bayer in den Alpen - meine Ausflüge

e4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Blick vom Männlichen in das Lauterbrunnental.
Sehr schöne Aufnahme, die farblich untersättigte, und doch spektakuläre Landschaft im Hintergrund, und der bunte Klecks im Vordergrund.

Von mir gibt es im Kontrast dazu viel "Sättigung" und Farbe, einmal ein herbstlicher Blick auf den Rätikon, und einmal einen spektakulären Sonnenuntergang über dem Bodensee (beides Bilder von gestern).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3839135[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3839136[/ATTACH_ERROR]

Das Lauterbrunnental:

201709-tidephoto-switzerland-lauterbrunnen-1x1-web.jpg

Nicht schlecht, Kleene! ;)

Jürgen 6517: Mir gefällt vor allem das erste der beiden, aber der Himmel würde sich lohnen, nochmals bearbeitet zu werden. Der sieht komisch aus, finde ich. Sonst wuuuuuunderschön!

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen 6517: Mir gefällt vor allem das erste der beiden, aber der Himmel würde sich lohnen, den nochmals bearbeitet zu werden. Der sieht komisch aus, finde ich. Sonst wuuuuuunderschön!
Freut mich, wenn's dir gefällt. Die Aufnahme habe ich mit Polfilter gemacht, deshalb ist der Himmel recht intensiv.
Ich habe auch eine Aufnahme ohne Filter, da sind mir die Farben aufgrund des leicht bedeckten Himmels dann zu blass. So ein Herbstbild verträgt in meinen Augen einen Schuss Übersättigung, auch wenn ich Landschaftsbilder normalerweise eher dezenter mag.

ich verstehe gar nicht, warum der Thread immer bis auf Seite 4 abrutscht... :confused:
nochmal Lage di Maggiore, diesmal nicht ganz so blau :D ist ja auch ein paar Minuten vorher...
zweiml das gleiche Bild, ich konnte mich nicht entscheiden, ob mit wenig oder viel (mehr) Kontrast :o vielleicht mag sich ja jemand äussern...

IMGP6029_weniger-Kontr.jpg

IMGP6029.jpg

IMGP6031.jpg

IMGP6037.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten