• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aloha from Hawaii

Maximum

Themenersteller
Guten Abend :)
anbei ein paar Eindrücke von den Hawaiiinseln :D ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, aber hätte mir oft mehr Zeit (z.B. für die Bildkomposition, Technik, etc.) gewünscht. Aber so ist das, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist (elf Personen) :o
Vorteil ist, dass man die Zeit zu Hause nun zu schätzen weiß :top:

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Mahalo :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1094230[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1094231[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1094232[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1094233[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1094234[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Teil

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1094240[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1094241[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1094242[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1094243[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1094244[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten gefallen mir gut - vor allem die Langzeitbelichtungen (Graufilter - welcher?).

Beim 3. hätte ich den Baum nicht abgeschnitten.

Danke für den Kommentar :)

Einerseits hat das dritte Foto durch den abgeschnittenen Baum einen gewissen Reiz, finde ich. Andererseits hätte ich das Foto nun im Nachhinein auch ganz gerne mal mit vollständigem Baum gesehen. Damals hatte ich leider nicht genügend Zeit zum Ausprobieren, da das Foto aus dem Auto heraus entstanden ist... :o (bei drei Autos muss man auch mal am Straßenrand warten :cool:)

edit1: Zum Einsatz kam der B+W Graufilter 110 (1000x Filterfaktor).

interessante Reihe:top::top:

bei der Palmenreihe wäre eine etwas tiefere Position klasse gewesen, so dass das Land den Horizont gebildet hätte.

Super :top: Danke für die Kommentare ;)
Das Wasser auf dem zweiten Foto sieht in der Tat ein wenig schmutzig aus. Aber das Wasser war dort nicht glasklar und es gibt die tropische, natürliche Stimmung gut wieder, wie ich finde.
Und in der Tat wäre eine tiefere Position beim achten Foto auch interessant gewesen.

ja da bekommt man richtig lust auf urlaub :D

aber eins hab ich auszusetzen!
und zwar im teil1 das dritte bild mit dem baum...wäre der nich abgeschnitten, wärs perfekt!
aber sonst tolle bilder

Cool, noch mehr Kommentare :top:
Und schon die zweite Kritik, dass der Baum abgeschnitte ist :ugly: ihr habt ja Recht :D wäre der Baum nicht abgeschnitte, wäre das Foto wahrscheinlich schöner geworden ;)
Wir haben eine Rundreise gemacht und waren erst auf Ohau, dann auf Kauai, danach auf Big Island und am Ende auf Maui (schon stressig ;)). Die Fotos habe ich auch nach dieser Reihenfolge hochgeladen. Zwischen welchen Fotos die Flüge waren, kann ich so spontan jetzt aber nicht mehr sagen. Dafür müsste ich in die einzelnen Fotoordner schauen. Wenn es dich sehr interessiert, Wiesenknipser, könnte ich das machen. Warst du auch schon mal auf Hawaii?

war in einem anderem Jahrtausend für ne Woche auf Big-Island. Am meisten beeindruckt war ich von den riesigen Kratern des Kilauea und auch der Stelle wo die glühende Lava ins Meer fliesst und dabei eine riesige weithinsichtbare Dampfwolke hinterlässt.
Leider habe ich keine galeriefähigen Fotos und digital war damals auch noch nicht brauchbar. Aber die lieferst Du ja jetzt in beeindruckender Qualität. Die Surf Fotos auf Deinem flickr lassen sich übrigens auch gut anschauen .

hui, schöne bilder sind das. das vierte aus der ersten serie ist für mich die synthese der ganzen serie. :)

Schön, dass euch die Fotos gefallen :D
Zu der Stelle, an der die glühende Lava ins Meer fließt, sind wir leider nicht gekommen. Das habe ich nur auf Videos und Fotos gesehen. Und das war auch schon sehr beeindruckend :top:

Inwiefern Synthese der ganzen Serie, molesarecoming?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten