Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
By the way: Kommt es mir nur so vor oder sind die beiden oberen Fotos deutlich dunkler? Vor allem das mit 17mm ...So hier noch der angekündigte Vergleich. Hoffe das hilft etwas bei deiner Entscheidung.
Anhang anzeigen 2459284
... Habt ihr denn Kenntnis darüber, was für Objektive (also von der Brennweite) für so Partyfotos verwendet werden? ...
Auch wenn du versucht hast nett zu bleiben, so bleibt einem die Intention natürlich nicht verborgen. Auch als Einsteiger ist mir sehr wohl bewusst, dass Partyfotos was anderes sind als Portraits - genau deswegen habe ich auch mindestens 2x geschrieben, dass ich mich mit "Portraitfotos" wohl etwas unpassend ausgedrückt habe. Daher auch meine "Aufweichung" in "Nahaufnahmen von Menschen" - aber gut, ist auch egal.Partyfotos sind aber etwas anderes als Portraits.
Dann such mal nach dem Begriff "Partyfotos", Du wirst feststellen, Du bist nicht der Erste in diesem Forum mit diesem Bedürfnis.
Gruß
Frank
Das mit im Prinzip überflüssig hast du schon richtig erkannt, aber wieso bekommst du davon Bauchschmerzen?Einzig und allein deswegen bekomme ich allerdings Bauchschmerzen, weil mein Kit-Objektiv Sony SAL1855 3,5-5,6 / 18-55mm DT SAM wahrscheinlich dadurch völlig überflüssig wird, oder?
Auch wenn du versucht hast nett zu bleiben, so bleibt einem die Intention natürlich nicht verborgen.
Naja, das Kitobjektiv ist halt wie neu, da ich meist nur mit dem 55-200mm unterwegs bin/war. Da der Wiederverkaufswert wie gesagt sehr gering sein dürfte würde ich es wohl behalten, nichtsdestotrotz bin ich zu selten beim Fotografieren, als dass ein Ersatz großartig Sinn macht. Aber gut, das ist dann wohl mein Problem.Das mit im Prinzip überflüssig hast du schon richtig erkannt, aber wieso bekommst du davon Bauchschmerzen?
Entweder du verkauft es halt und kannst davon 1-2x Essen gehen.
Oder du behältst es als Backup (Falls das andere zur Repartur ist, oder kaputt geht, etc.) oder als leichte Alternative für Sonnenschein-Wandertage, wenn du du eine möglichst leichte Kamera mitnehmen willst und Lichstärke für den Einsatz nicht notwendig ist.
Ein Fragezeichen hätte auch genügt. Lies einfach deinen Beitrag nochmal und überlege mal wie viel er mir (im Vergleich zu den anderen sehr hilfreichen! Beiträgen im Thema) gebracht hat. Hätte ich meine Frage über Google und Co klären können, hätte ich ja nicht in einem Forum einen Beitrag verfasst. Vor allem finde ich es auch immer angenehmer so im Gespräch gewisse Dinge zu erfahren, weil man hier und da immer Infos bekommt, die man per Suche nicht immer erhält.????????????????????????????????????????????????????
So kläre mich bitte auf.
Denn hier öffentlich einen Verdacht zu äußern, ohne ihn zu benennen, ist nicht die feine englische Art.
Lies einfach deinen Beitrag nochmal und überlege mal wie viel er mir (im Vergleich zu den anderen sehr hilfreichen! Beiträgen im Thema) gebracht hat.
Hätte ich meine Frage über Google und Co klären können, hätte ich ja nicht in einem Forum einen Beitrag verfasst.
Vor allem finde ich es auch immer angenehmer so im Gespräch gewisse Dinge zu erfahren, weil man hier und da immer Infos bekommt, die man per Suche nicht immer erhält.
... - aber gut, ist auch egal.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso du dir so viel Mühe machst auf meinen Beitrag zu antworten, wenn du ohnehin nichts beitragen magst. Außerdem gebe ich dir Recht: Meine Frage auf Seite 3 (ohne nachgesehen zu haben) kann sehr wohl eine andere sein als im Ausgangspost, aber in einer Forendiskussion (egal ob man sich kennt oder nicht) ergeben sich halt weitergehende Fragen oder man merkt halt, dass man in die falsche Richtung gefragt hat.